AA

Thalgau: Alkolenker flüchtet nach Unfall auf A1

Die Polizei traf den Alkolenker in seiner Wohnung an.
Die Polizei traf den Alkolenker in seiner Wohnung an. ©Bilderbox
Ein 45-jähriger Alkolenker hat am Donnerstagabend auf der Westautobahn vor der Ausfahrt Thalgau (Flachgau) einen Unfall verursacht und danach die Flucht ergriffen.

Der Mann hatte am Pannenstreifen einen vor ihm fahrenden Pkw überholt, musste dann aber sein Auto nach links verreißen, um nicht einem anderen Wagen aufzufahren. Dabei touchierte er ein neben ihm fahrendes Auto, hielt aber nicht an.

19-Jähriger bleibt unverletzt

Der 19-jährige Lenker des zweiten Pkw geriet durch den Anprall ins Schleudern und prallte frontal gegen die Leitschiene. Er blieb unverletzt und konnte sich das Kennzeichen des Flüchtigen merken. Die Polizei traf den 45-Jährigen wenig später an seiner Wohnadresse an.

Flüchtiger war betrunken

Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Am Auto des 19-Jährigen entstand Totalschaden. Da der Pkw die Autobahnausfahrt blockierte, war diese in Fahrtrichtung Wien für 40 Minuten komplett gesperrt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Thalgau: Alkolenker flüchtet nach Unfall auf A1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen