Tesla baut die sichersten Autos der Welt

Akt.:
Das Model X ist das sicherste SUV der Welt. © CrashNet1
Die US-Behörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit, NHTSA, hat mit dem Tesla Model X und Model S diverse Crash-Tests durchgeführt. Das Ergebnis wird auch bei der Konkurrenz für Aufsehen sorgen, denn die Elektrolimousinen sind offensichtlich die sichersten Autos der Welt.

Model X: Das SUV von Tesla, dem Konzern von Elon Musk, holte in allen Sicherheits-Tests “5 Sterne”. Das hat bisher noch kein SUV geschafft. Egal ob beim Seitenaufprall auf der Fahrerseite oder einem Frontal-Crash: Das Model X wurde im NHTSA-Test top bewertet. Besonders positiv hat sich der tiefe Schwerpunkt – durch die schweren Akkubatterien im Tesla – des Elektro-SUVs ausgewirkt.

Platz 1 und 2 für Tesla

Nur ein Auto konnte bei den Tests und noch besser abschneiden und auch dieses stammt aus dem Hause von Tesla-Chef Elon Musk. 5 Sterne in praktisch allen durchgeführten Tests erreichte die schnittige Elektrolimousine Model S von Tesla: Das hat es bei einem Crash-Test der US-Behörde NHTSA noch nie gegeben. Die Crash-Test-Experten haben noch nie ein Auto mit mehr Punkten bewertet als das Model S. Damit holte sich der Tesla Model S vor dem Model X Platz 1 im Crash-Test-Ranking.

Tesla Autos: Wie funktioniert die Unfall-Vorhersage?

Tesla schlägt Ford und GM

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen