AA

Teelichtkerze vergessen: Wohnungsbrand in Wien-Wieden

Eine vergessene Kerze führte zu einem Brand in Wien-Wieden
Eine vergessene Kerze führte zu einem Brand in Wien-Wieden ©Bilderbox (Sujet)
Am Samstag wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Paniglgasse gerufen.

Eine Teelichtkerze entzündete in einer Wohnung einen nahegelegenen Vorhang und weiters auch Kästen sowie Möbelstücke, die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Der Bewohner hatte die Kerze auf einem Regal im Arbeitszimmer vergessen und auch seine Frau nicht informiert, als er trainieren ging. Keine andere Wohnungen oder Mieter wurde bei dem Brand gefährdet, ein Polizeibeamter musste mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Teelichtkerze vergessen: Wohnungsbrand in Wien-Wieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen