AA

Taxifahrer und Alko-Lenker hatten beide angeblich "Grün": Unfall in Wien-Mariahilf

Der Alkolenker will Grün gehabt haben - ebenso wie der Taxifahrer
Der Alkolenker will Grün gehabt haben - ebenso wie der Taxifahrer ©LPD Wien
Weil ein 30-jähriger Taxifahrer und ein 21-jähriger Pkw-Lenker an einer Kreuzung in Wien-Mariahilf beide Grün gehabt haben wollen, kam es am Neujahrstag in der Früh zu einem Zusammenstoß.

Beide Autofahrer, die am 1. Jänner 2016 kurz nach 6 Uhr an der Kreuzung Wienzeile-Getreidemarkt ineinander gekracht sind, gaben an, an der Ampel Grün gehabt zu haben.

Alko-Lenker in Mariahilf Führerschein abgenommen

Schlechtere Karten dürfte aber jener Lenker (21) haben, bei dem nicht weniger als 1,9 Promille Blutalkohol gemessen wurden. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Infolge des Unfalls in Mariahilf entstanden laut Polizei schwere Sachschäden.

Gerade einmal eine halbe Stunde später verursachte ein anderer Alko-Lenker einen Unfall in Wien 15 – mehr dazu hier.

(apa/red

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Taxifahrer und Alko-Lenker hatten beide angeblich "Grün": Unfall in Wien-Mariahilf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen