AA

Taufe für Spaniens kleine Prinzessin

Zehn Wochen nach seiner Geburt wird das erste Kind des spanischen Kronprinzen Felipe und Prinzessin Letizia getauft. Es wurde eigens Wasser aus dem Jordan eingeflogen.

Taufpaten der kleinen Leonor werden König Juan Carlos (68) und Königin Sofóa (67) sein. Für die Zeremonie im Zarzuela-Palast außerhalb Madrids wurde eigens Wasser aus dem Jordan eingeflogen.

Die Taufe wird Madrids Erzbischof Antonio Maróa Rouco- Varela vornehmen. Die Zeremonie findet im engsten Familienkreis statt, geladen sind lediglich Ministerpräsident Jose Luis Rodróguez Zapatero und einige wenige Vertreter des Staates. Die Infantin (Prinzessin) Leonor war am 31. Oktober per Kaiserschnitt in einer Madrider Klinik zur Welt gekommen. Sie steht in der Thronfolge nach ihrem Vater an zweiter Stelle. Felipe (37) hatte seinerzeit erklärt, er und Letizia (33) wollten „mehr als zwei, aber weniger als fünf Kinder“ haben.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Taufe für Spaniens kleine Prinzessin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen