AA

Taschendiebstahl am Rathausplatz: Pfefferspray-Attacke auf Zeugen

Mit einem Pfefferspray wehrte sich der mutmaßliche Dieb
Mit einem Pfefferspray wehrte sich der mutmaßliche Dieb ©VIENNA.AT (Sujet)
Am Sonntagabend versuchte ein unbekannter Mann am Wiener Rathausplatz, die Handtasche einer Frau zu stehlen. Sein Treiben wurde jedoch von zwei Zeugen beobachtet, die einschritten. Der 23-Jährige wehrte sich zunächst mit Schlägen.

Beim Gerangel mit den 31 und 32 Jahre alten Zeugen des Diebstahlversuches schlug der Mann um sich, ließ aber die Tasche fallen und flüchtete.  Während einer der Zeugen dem Opfer sein Eigentum zurückbrachte, nahm der andere die Verfolgung auf und versuchte erneut, den mutmaßlichen Täter anzuhalten.

Pfefferspray-Attacke auf Verfolger

Der 23-jährige Tatverdächtige zückte einen Pfefferspray und setzte diesen gegen den Verfolger ein. Er besprühte seinen Kontrahenten und verletzte ihn leicht, sodass dieser von ihm ablassen musste.

Zwei Zivilpolizisten gelang es kurz darauf, den Beschuldigten zu stellen. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Der Verfolger wurde durch den Zwischenfall leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Taschendiebstahl am Rathausplatz: Pfefferspray-Attacke auf Zeugen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen