AA

Tanz, Musik und Fitness als Beruf

Nadine Meheszkey-Kiss ist mit Power als Zumba- und Bokwa-Trainerin im Walgau tätig.
Nadine Meheszkey-Kiss ist mit Power als Zumba- und Bokwa-Trainerin im Walgau tätig. ©privat
Bokwa ist ein neuer Gruppenfitnesstrend. Nadine Meheszkey-Kiss bietet ihn nun im Ländle an. Die gebürtige Frastanzerin ist seit eineinhalb Jahren als Zumba-Kursleiterin im Walgau tätig.

Sie absolvierte in München ihre Ausbildung zur Zumba-Instruktorin und hat diesen Sport nun zu ihrem Job gemacht. Montag (Schlins), Dienstag und Donnerstag (Frastanz) und Mittwoch und Freitag (Nenzing) ist Nadine mit ihrem Zumba-Fitnessprogramm aktiv. Diese Art von Gruppen-Workout ist vor allem bei Frauen sehr beliebt, aber Männer sind natürlich auch immer herzlich willkommen. „Ich liebe das Tanzen und die Musik und das Kalorienverbrennen ist ein wirklich netter Zusatzeffekt“, so die quirlige 30-Jährige, die durch ihre Begeisterung zur Musik und zum Sport zum Zumba gekommen ist.

Tanzen nach Zahlen
Seit einigen Wochen ist die zweifache Mutter auch ausgebildete Bokwa-Fitness-Kursleiterin. Bokwa ist ein schweißtreibendes Training in Gruppenform bei dem effektives Cardio-Workout perfekt mit energievoller Partymusik verbunden wird. Die Choreografien sind recht einfach, was auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass mit den Füßen hauptsächlich die Form von Zahlen und Buchstaben getanzt wird. Der US-amerikanische Fitness-Guru Paul Mavi, welchen Nadine bei der Bokwa-Masterclass in Konstanz persönlich kennenlernen durfte, hat den Mix aus afrikanischem Tanz, Capoeira, Kickboxen und Step-Aerobic erfunden. Nadine bietet drei Mal die Woche je eine Stunde des neuen Fitnesstrends an. Bokwa ist für jedes Alter geeignet und für Nadine eine neue Herausforderung als Trainerin. Aber wo holt sich eine Fitnesstrainerin denn ihren Ausgleich zum Beruf? Darauf antwortet die Sportbegeisterte: „Für mich sind die Zumba- und Bokwa-Stunden mein Beruf, welcher sich mit meinen Aufgaben als Hausfrau und Mutter gut kombinieren lässt. Meinen Ausgleich finde ich in der Natur und in meiner tollen Familie.“

Zumba-Battle
Nächsten Samstag, 4. Mai, findet im K-Shake in Röthis ab 20 Uhr ein Internationaler Zumba-Battle statt. Dabei zeigen sechs Gruppen ihre Zumbakünste und treten mit ihren Choreografien gegeneinander an. An diesem Abend startet auch Nadine mit einer Gruppe von 13 Teilnehmerinnen aus ihrem Zumbakurs. Über die Darbietung der Zumbabewegungen entscheidet das Publikum. Alle, die Zumba bereits kennen, und alle, die es kennenlernen möchten, sollten sich diesen sportlichen Partyabend nicht entgehen lassen.

Aktuelle Zumba-Kurse sind auf nadine30.zumba.com zu finden. Bei www.bokwafitness.com unter „Find a Class“ findet man alle aktuellen Bokwa-Kurse in der Umgebung. Weitere Infos unter Tel. 0664 5097059 oder per Mail: nadine.meheszkey@aon.at.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Tanz, Musik und Fitness als Beruf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen