AA

Tankstellenräuber im Bezirk Baden gestehen weitere Überfälle

Die Tankstellenräuber von Hirtenberg gestanden nach ihrer Festnahme weitere Überfälle.
Die Tankstellenräuber von Hirtenberg gestanden nach ihrer Festnahme weitere Überfälle. ©APA (Symbolbild)
Zwei Männer, die am Donnerstag als Tankstellenräuber von Hirtenberg (Bezirk Baden) festgenommen worden sind, haben zwei weitere Überfälle auf ein Wettlokal und eine Tankstelle in Wiener Neustadt gestanden. Auch einen Einbruch gaben sie zu. Das Duo ist in Haft.
Vorbericht: Überfall auf Tankstelle geklärt
Wettlokal in Wiener Neustadt überfallen

Laut Polizei gaben die Männer zu, am 2. Oktober in den frühen Morgenstunden ein Wettlokal in Wiener Neustadt überfallen zu haben. Sie waren dabei mit Sturmhauben mit Sehschlitzen maskiert und mit einer Soft Gun bzw. einem Messer bewaffnet. Ein Angestellter musste den Räubern 1.200 Euro Bargeld aushändigen.

Tankstellenräuber sind geständig

Weiters gestanden die Männer den Angaben vom Samstag zufolge, am Nationalfeiertag in den frühen Morgenstunden auch eine Tankstelle in Wiener Neustadt überfallen zu haben. Sie waren dabei mit einer Sturm- bzw. Wollhaube mit Sehschlitzen maskiert und mit einer Gaspistole bewaffnet. Eine Angestellte musste 1.500 Euro herausgeben.

Polizei schließt weitere Taten nicht aus

Laut Polizei gaben die Verdächtigen außerdem einen Einbruchdiebstahl im Oktober in eine Pizzeria in Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt) und einen Diebstahl von Kfz-Bestandteilen zu. Die Erhebungen der Kriminalisten dauern an. “Weitere Taten können nicht ausgeschlossen werden.”

Die Männer wurden nur kurz nach dem nächtlichen Überfall in Hirtenberg zu Allerheiligen in Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt) festgenommen, nachdem sie die Beute aufgeteilt hatten. Das geständige Duo ist in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tankstellenräuber im Bezirk Baden gestehen weitere Überfälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen