AA

Talentetag 2015 beim FC Red Bull Salzburg

Knapp 170 Kinds spielten am Wochenende in der Akademie Liefering vor.
Knapp 170 Kinds spielten am Wochenende in der Akademie Liefering vor. ©Red Bull / GEPA
Die bereits zehnte Auflage des beliebtesten Sichtungstags in Salzburg fand am Wochenende in der Akademie Liefering statt. Erneut wurden junge Talente gesichtet. Als Scout war unter anderem Bullen-Star Christoph Leitgeb mit dabei.
Talentetag 2015 in Liefering

Der zehnte Talentetag des FC Red Bull Salzburg fand heuer bereits zum zweiten Mal in der Red Bull Fußball- & Eishockey-Akademie in Liefering statt, wo die „Stars von morgen“ nicht nur mit dem Ball aufzeigen, sondern sich auch vom außergewöhnlichen Ambiente der hochmodernen Anlage begeistern lassen konnten.

170 Talente aus Salzburg, Tirol und Co.

Knapp 170 begeisterte Kids der Jahrgänge 2004–2009 aus Stadt und Land Salzburg, Tirol, Oberösterreich und dem Süden Deutschlands waren gekommen, um sich bei ihrem persönlichen „Schau-Spiel“ mit anderen Gleichaltrigen zu messen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und ihren Traum zu leben – den Traum, einmal Fußballprofi zu sein.

Das mussten die jungen Talente aufzeigen

Vor den Augen von Christoph Leitgeb sowie unter strenger Beobachtung von Trainern, Scouts und Physiotherapeuten konnten sich dabei einige Nachwuchskicker ins Rampenlicht spielen. Im Vordergrund bei diesen Tests standen einmal mehr Technik, Schnelligkeit, Koordination, Torschuss, Spielintelligenz, verschiedene Spielformen (Überzahl & Unterzahl) und die Spielfähigkeit, wobei der Spaß für die Kids natürlich nicht zu kurz gekommen ist.

Kids toben sich in Akademie Liefering aus

Neben dem intensiven Fußballtraining konnten sich die Jung-Fußballer an der Speed Control, dem Goalkeeper-Tool und an einer speziellen Torwand austoben, um auch dort ihre Fertigkeiten mit den anderen Teilnehmern zu vergleichen! Damit der Talentetag 2015 in guter Erinnerung bleibt, holten sich die Kids von Christoph Leitgeb und Bullidibumm Autogramme und machten gemeinsame Fotos. In den nächsten Tagen werden sich einige Kicker über die Einladung zu einem Probetraining bei den Jungbullen freuen.

Nachwuchs-Boss Tanner hochzufrieden mit Talentetag

“Alle Talente zeigten großes Engagement und waren mit viel Freude, Leidenschaft und Begeisterung am Werk. An zehn verschiedenen Stationen konnten die Nachwuchskicker ihre fußballerischen wie auch motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zeigen“, so Akademie- und Nachwuchsleiter Ernst Tanner. “Die Kids wurden von unseren Trainern genau unter die Lupe genommen. Das eine oder andere Talent hat sich nach dem Tag herauskristallisiert und wird in Kürze zu einem Probetraining in eine unserer Nachwuchsmannschaften eingeladen.”

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Talentetag 2015 beim FC Red Bull Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen