AA

Talentebörse „Tädschm`r“ erfolgreich

Elke Malloier und Herlinde Schmidler präsentieren die Pinwand im Dorfladen.
Elke Malloier und Herlinde Schmidler präsentieren die Pinwand im Dorfladen. ©ME

Langenegg. Erfolgreich angelaufen ist die Langenegger Talentebörse. Sie zählt bereits 30 Mitglieder, die 59 Inserate geschaltetet haben. Besonders erfreulich ist, dass das Büro Burki in mehreren Fällen Hinweise geben konnte, wer das Gesuchte anbietet. So wurde zum Beispiel ein Babysitter gesucht und in der Nähe angeboten. Eine Haushaltshilfe ganz in der Nachbarschaft konnte ebenfalls vermittelte werden. „Tädschm`r“ konnte auch den passenden Helfer für Baumschnitt finden. Menschen mit Behinderung aus der Lebenshilfe Werkstätte räumen Schnee am Vorplatz eines Pensionistenpaars.

Gesucht werden noch Ehrenamtliche, die neuzugezogenen Familien das Dorf zeigen. Auf dem Gemeindeamt sind die gelben „Tädschm`r“-Zettel erhältlich, die ans Büro Burki weitergeleitet werden. Elke Malloirer und Maria Nussbaumer vom Büro Burki geben dann Bescheid, wenn ein passendes Angebot gefunden wurde. ME

  • VIENNA.AT
  • Langenegg
  • Talentebörse „Tädschm`r“ erfolgreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen