AA

Täter nach Bankraub im Innviertel festgenommen

Und erneut sitzt der Bank-Räuber hinter Gittern
Und erneut sitzt der Bank-Räuber hinter Gittern
Nach einem Bankraub von vergangenem Mittwoch in Andrichsfurt (Bezirk Ried im Innkreis) hat die Polizei am Dienstag einen Verdächtigen festgenommen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Wiederholungstäter: Der 59-Jährige hatte bis Ende Mai eine Haftstrafe wegen eines Überfalls auf ein Geldinstitut abgebüßt. Nun sitzt er erneut hinter Gittern, so die Polizei-Pressestelle OÖ am Mittwoch.


Kurz vor 12.00 Uhr hatte der maskierte Täter die Innviertler Filiale betreten. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Revolver und forderte Bares. Nachdem sie ihm Geld gegeben hatte, fuhr der Mann in einem silberfarbenen Auto davon.

Die Ermittler forschten schließlich den 59-Jährigen aus dem Raum Wels aus, der keinen festen Wohnsitz hatte. Zunächst lokalisierten die Beamten das Fluchauto, später fassten sie den Verdächtigen in einem Lokal in seiner Heimatstadt. Er zeigte sich zu dem Überfall geständig, ein Teil der Beute wurde bei ihm sichergestellt. Der Mann gab zudem an, wo er die am Wagen montierten gestohlenen Kennzeichen und die Tatwaffe – eine Spielzeugpistole – entsorgt hatte. Die Polizei fand alles. Der mutmaßliche Räuber wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Täter nach Bankraub im Innviertel festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen