AA

"Symbol der Unterdrückung": Norbert Hofer plädiert für Kopftuchverbot

Nobert Hofer ist für ein Burka- und Kopftuchverbot "im öffentlichen Raum".
Nobert Hofer ist für ein Burka- und Kopftuchverbot "im öffentlichen Raum". ©APA/Erwin Schweriau
Auch auf die hypothetische Frage, ob er als Präsident eine Ministerin mit Kopftuch angeloben würde, hat FPÖ-Kandidat Norbert Hofer eine klare Antwort.
Hofer bei der "Wahlfahrt"

Norbert Hofer, FPÖ-Kandidat für die Bundespräsidentenwahl, hat sich klar für ein Burka- und Kopftuchverbot ausgesprochen: “Die Burka ist für mich ein Symbol der Unterdrückung der Frau und das Kopftuch ebenso”, sagte Hofer in der ORF-Sendung “Report”. Daher plädiere er für ein Verbot “im öffentlichen Raum”.

Von den Interviewern gefragt, ob er als Bundespräsident eine Ministerin, die Kopftuch trägt, angeloben würde, hatte der FPÖ-Mann ebenfalls eine eindeutige Antwort parat: “Nein, würde ich nicht.”

Ebenso wenig, erklärte Hofer, würde er eine Kopftuchträgerin zur Richterin ernennen.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • "Symbol der Unterdrückung": Norbert Hofer plädiert für Kopftuchverbot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen