AA

Supermarkt in Donaustadt überfallen: Räuber als Frühaufsteher

Supermarkt an Weihnachten überfallen.
Supermarkt an Weihnachten überfallen. ©APA/Sujet
Zwei Supermarkträuber haben sich an Weihnachten als richtige Frühaufsteher erwiesen. Laut Polizei sperrten zwei Angestellte um 5.35 Uhr eine Tür der Filiale in der Wagramer Straße 171 auf, als die beiden Maskierten sie plötzlich mit Pistolen zum Tresorraum drängten.

Mit vorgehaltenen Waffen zwangen die Räuber die Frau und den Mann, den Tresor zu öffnen.

Die Täter entnahmen Bargeld und flüchteten. Die Höhe der Beute war laut Rossmann unbekannt, allzu viel dürfte es dem Vernehmen nach nicht gewesen sein. Die Angestellten wurden nicht verletzt.

Supermarkt-Räuber konnten flüchten

Sie beschrieben einen der Täter als 1,65 bis 1,70 Meter groß, dünn und dunkel bekleidet. Außerdem trug er schwarz-graue Handschuhe und Nike-Sportschuhe mit orangen Streifen. Mit einer Maske sowie einer über den Kopf gezogenen Kapuze hatte er sich getarnt.

Sein Komplize war demnach 1,75 bis 1,81 Meter groß und ebenfalls dunkel bekleidet. Unter anderem trug er schwarz-graue Handschuhe sowie einen Kapuzenpullover mit blauen Streifen. Er war ebenso mit einer Maske sowie der über den Kopf gezogenen Kapuze getarnt. Die Polizei bat um Hinweise an die Außenstelle Nord des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310-67800.

Crime Map Vienna: Kriminalität in Wien.

(AA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Supermarkt in Donaustadt überfallen: Räuber als Frühaufsteher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen