AA

Supercup in Deutschland: VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München

Erstes Duell im Supercup: Wolfsburg gegen Bayern München.
Erstes Duell im Supercup: Wolfsburg gegen Bayern München. ©AP
Der erste Höhepunkt der anstehenden Saison: Meister Bayern München - mit ÖFB-Nationalspieler David Alaba - spielt gegen den Pokalsieger Wolfsburg. Anpfiff ist am Samstagabend um 20.30 Uhr in Wolfsburg.

Die Volkswagenarena wird am Samstag ausverkauft sein. Denn am Samstag findet der Supercup in Wolfsburg statt. Der FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg mit dem Fußballer des Jahres Kevin de Bruyne. Der amtierende Deutsche Meister gegen den Pokalsieger. Der Geschäftsführer im Bereich Sport beim VfL Wolfsburg, Klaus Allofs, mit seiner Einschätzung der Partie: “Beide Mannschaften werden nicht bei 100 Prozent sein, das kann man ganz sicher sagen. Zwei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt wäre das ungewöhnlich, wenn das schon der Fall wäre. Aber es ist schon: Der Meister gegen den Vizemeister. Der Meister gegen den Pokalsieger. Die beiden Mannschaften haben sich im letzten Jahr getroffen. Einmal haben die Bayern gewonnen, einmal haben wir gewonnen. Von daher ist es ganz sicher auch ein Prestigeduell. Und keiner der beiden Clubs, der beiden Mannschaften möchte so ein Spiel verlieren.”

Erster Auftritt von Kruse und Vidal

Die Partie verspricht Spannung. Auf der Seite von Wolfsburg wird es wahrscheinlich der erster Auftritt des Neuzugangs und Nationalspielers Max Kruse. Bei den Bayern, die nach Wolfsburg reisen müssen, könnte der gerade erst vorgestellte Chilene Arturo Vidal spielen. In den vergangenen zwei Jahren konnte Bayern-Trainer Pep Guardiola noch nie den Supercup gewinnen. Zwei Mal hintereinander verlor der Ausnahme-Coach mit seinem Star-Ensemble gegen Borussia Dortmund. Und das selbsterklärte Ziel der Bayern heißt nun mal: Titel holen. Der Supercup könnte da der erste der Saison werden.

Bierhoff: “Fußballfreunde freuen sich”

Welchen Wert hat der deutsche Supercup? Oliver Bierhoff hat da seine ganz eigene Meinung. “Als Fußballkenner schätzt man dieses Spiel nicht allzu hoch ein”, sagte der Nationalmannschaft-Manager zu der Partie des Pokalsiegers VfL Wolfsburg gegen Meister Bayern München am Samstag (20.30 Uhr/ZDF). “Es ist ein kleines Zeichen, jetzt geht es wieder los. Die ersten halb-ernsten Spiele beginnen.” Für Bierhoff ist klar: “Alle Fußballfreunde freuen sich, wenn die Bundesliga wieder startet.”

Achtung: Alle Spiele in der Deutschen Bundesliga gibt es bei uns natürlich wieder im LIVETICKER.

[poll id=”899″]

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Supercup in Deutschland: VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen