Sunset Sons auf Release-Tour: Konzert im Wiener WUK

Die Sunset Sons kommen nun auch live nach Wien.
Die Sunset Sons kommen nun auch live nach Wien. - © Steve French
Lust auf einen stimmungsvollen Konzertabend? Die anglo-australische Band Sunset Sons startet derzeit richtig durch und macht auf ihrer aktuellen Album Release-Tour auch einen Abstecher zu uns nach Wien.

Auftritte bei mehr als 20 großen, internationalen Sommer-Festivals (darunter u.a. Glastonbury, T In The Park, Hurricane, Southside oder Isle Of Wight) und „Lobeshymnen“ von renommierten Radio-Stationen wie BBC Radio One sind nur ein paar der Erfolge.

Durch ihre Support-Auftritte für Imagine Dragons konnten die Sunset Sons außerdem viele neue Fans gewinnen und erste eigene Shows ausverkaufen. Gar nicht mal so schlecht für ein paar surfenden Jungs, die Musik zu ihren Beginnen vor rund zwei Jahren nur als Mittel sahen, um ihre Rechnungen zu bezahlen…

Sunset Sons live im Wiener WUK

Zusammen gekommen sind Rory, Pete, Jed und Rob nämlich durch die gemeinsame Liebe zum Surfen. Nach ihrem zweiten Wohnzimmer, der Bar „Le Surfing“ benannten sie dann 2014 konsequenterweise auch gleich ihre in nur drei Tagen aufgenommene Debüt-EP. Eine an den EP-Release anschließende UK-Tour führte die Band dann jedoch nicht in die typischen britischen Großstädte wie London oder Manchester sondern in kleinere, eher unbekannte Surferstädte an der Küste.

Der mit dem Surfen verbundene, gradlinige Lebensstil hält die vier australischen Musiker – die nach wie vor bei Hossegor in Frankreich am Meer leben und selbst immer noch ein bisschen vom eigenen Erfolg überrascht sind – auch bis heute zusammen.

Und das hört man auch in ihrer Musik. Leichter, beschwingter Indie, der Lebensfreude pur ausstrahlt. Live kann man sich davon nun auch in Wien überzeugen: Am 02. Mai im Wiener WUK. VIENNA.at verlost 2×2 Tickets.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen