AA

Suarez-Entschuldigung ohne Einfluss auf Berufung

Suarez wurde mit viermonatiger Sperre belegt
Suarez wurde mit viermonatiger Sperre belegt
Die Entschuldigung von Luis Suarez nach seiner Beißattacke an Giorgio Chiellini bei der Fußball-WM hat vorerst keinen Einfluss auf die angekündigte Berufung gegen die Sperre für Uruguays Nationalstürmer. "Wir haben natürlich die Entschuldigung zur Kenntnis genommen, es war ja eine öffentliche Entschuldigung. Aber wir können diesen Vorgang nicht kommentieren", sagte eine FIFA-Sprecherin.


Bisher sei noch keine Berufung erfolgt. Uruguays Fußball-Verband hat bisher nur seine Absicht zur Berufung erklärt und damit eine Frist zum Einspruch bis kommenden Montag erwirkt. Unter Berufung auf Artikel 88 des FIFA-Disziplinarcodes dürfe sich der Weltverband derzeit nicht äußern, betonte die Sprecherin.

Suarez war für seinen Biss in Chiellinis Schulter im WM-Gruppenspiel gegen Italien für neun Pflichtländerspiele gesperrt und für vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen worden. Am Montag hatte er sich via Twitter entschuldigt – wohl auch, um in einem Berufungsverfahren eine Reduzierung der Sperre erwirken zu können.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Suarez-Entschuldigung ohne Einfluss auf Berufung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen