Style Up Your Life goes Salzburg: Glamouröse Fashion Night

Die Models präsentierten neue Looks für 2017.
Die Models präsentierten neue Looks für 2017. - © Moni Fellner
„Laufsteg frei“ hieß es am Montag Abend für die Style Up Your Life & Brandboxx Fashion Night: Das exklusive Mode-Event fand im Rahmen der Fashion Premiere, Österreichs größter Modefachmesse, statt. Die Show präsentierte einen ersten Vorgeschmack auf die Kollektionen der nächsten Herbst- und Wintersaison 2016/17.

Für einen glamourösen Abend sorgten österreichische Topmodels wie Patricia Kaiser, Miss Austria Annika Grill, „Austria’s next Topmodel“-Sieger Oliver Stummvoll.

Die Fashion Night war auch dieses Mal wieder das Highlight der Messetage. In der bereits fünften Auflage setzte die Brandboxx auf eine Zusammenarbeit mit Adi Weiss und Michael Lameraner.

Salzburg als heimische Modestadt

Von wegen nur Wien: Salzburg präsentierte sich mit dem Event als wichtiger Modestandort in Österreich. „Die Brandboxx Salzburg ist einer der Fashion Hot Spots in Österreich. Und die Fashion Night ist mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannt”, so die beiden Style Up Your Life-Herausgeber Michael Lameraner und Adi Weiss.

Bei der Modenschau sorgte ein hochkarätiger Marken-Mix für einen Einblick in die modischen „Must-Haves“ für den Winter 2017  – von Damen- und Herrenmode über Schuhe bis hin zu Accessoires. Broadway Fashion, Mayo Chix und Shockly begeisterten das Publikum mit femininen und lässigen Looks – darunter Fellwesten und Sweater-Stoffe in Grau- und Rosatönen.

Frieda & Fred-dies New York präsentierte stylische Daunenjacken kombiniert mit Strick und coolen Shirts. Nordic Weather by Skandi Trade zeigte Mut zur Farbe und stellte farbenfrohe Regenmäntel und City-Coats mit grafischen Mustern und starken Kontrasten vor. Von Veromia London gab es Cocktailkleider sowie elegante Abendkleider für einen festlichen Auftritt zu bewundern; passende Dessous für „Darunter“ kamen von der Pariser Marke Aubade. Auch für die Herren der Schöpfung war mit eleganten Herren-Outfits vom italienischen Label DiMattia und Pearly King einiges geboten.

Style Up Your Life: Mode-Must Haves wurden präsentiert

Ein „Muss“ fürs Winter-Outfit ist natürlich das passende Schuhwerk – in diesem Fall Boots von Chaaya, die sich mit Reptil-Optiken, Lammfell und einem spannenden Mustermix präsentierten. Accessoires von Prada Eyewear und A-Zone rundeten die Looks schließlich ab.

Hochkarätig präsentierte sich die Riege an österreichischen Topmodels: Auf dem Laufsteg waren viele bekannte Gesichter aus der TV-Show „Austria’s next Topmodel“ zu bewundern, darunter Ma-nuela Kral und Anna Maria Jurisic. Ein Highlight war außerdem der Auftritt von Topmodel Oliver Stummvoll: Er war der erste männliche Sieger von „Austria’s next Topmodel“, steht bei Wiener Models unter Vertrag und wurde 2015 als erster Österreicher für eine weltweite Versace-Modekampagne gebucht. Für einen gelungenen Fashion-Abend sorgten außerdem die amtierende Miss Austria Annika Grill und Topmodel Patricia Kaiser.

>> Bilder der Fashion Night finden Sie in unserer Diashow!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen