AA

Sturzbetrunkener Wiener nackt aus Spital im Friaul geflüchtet: Geldstrafe

Die Carabinieri hatten mit dem betrunkenen Wiener alle Hände voll zu tun
Die Carabinieri hatten mit dem betrunkenen Wiener alle Hände voll zu tun ©EPA (Sujet)
Im Friaul ist in der Nacht auf Dienstag ein sturzbetrunkener Wiener aus einem Spital geflüchtet und erst nach einer stundenlangen Suche fast nackt und in stark unterkühltem Zustand in einem Straßengraben gefunden worden. Das berichtete die Lokalzeitung "Il Piccolo" in ihrer Online-Ausgabe.

Seiner Einlieferung in das Krankenhaus von Palmanova (Provinz Udine) war ein Carabinieri-Einsatz vorangegangen. Die Mitarbeiter des Hotels, in das der von Alkohol bereits stark gezeichnete 52-Jährige abends zurückgekehrt war, hatten die Einsatzkräfte gerufen, weil der Wiener Gäste und Mitarbeiter belästigt hatte.

Betrunkener Wiener nahm nackt aus Spital Reißaus

Die Carabinieri ihrerseits holten die Rettung, die den Mann in der Notaufnahme des Spitals ablieferte. Von dort nahm der 52-Jährige mitten in der Nacht Reißaus und löste damit eine Suchaktion durch Carabinieri und Feuerwehr aus.

Gegen 4.00 Uhr wurde der Wiener in einem Straßengraben unweit des Spitals gefunden. Er war nass und schwer unterkühlt, aber so weit wieder ausgenüchtert, dass seine neuerliche Einlieferung ins Krankenhaus problemlos von statten ging, wie es in der Zeitung hieß. Gegen den 52-Jährigen wurden mehrere Anzeigen erstattet. Er muss mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sturzbetrunkener Wiener nackt aus Spital im Friaul geflüchtet: Geldstrafe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen