AA

Studie: Männer finden dämliche Frauen sexy

Soll 'Sei schlau, stell dich dumm' das neue Motto für Frauen werden?
Soll 'Sei schlau, stell dich dumm' das neue Motto für Frauen werden? ©Pexels
Das Vorurteil, dass Männer auf naive Püppchen stehen, scheint sich zu bewahrheiten. Zumindest einer neuen Studie amerikanischer Wissenschaftler nach.

Zwecks dieser Studie ließen die Forscher jeweils einen Mann und eine Frau einen Intelligenztest absolvieren. Danach teilten sie den Männern die Ergebnisse mit und fragten sie, wie sehr sie sich zu der Frau hingezogen fühlten. Das Ergebnis scheint eindeutig: Frauen, die im Intelligenztest besser abschnitten, wurden von den Männern als weniger attraktiv empfunden.

Männer wollen körperliche Distanz zu klugen Frauen

Bei einem anderen Experiment wurde dies nicht nur bestätigt sondern sogar noch deutlicher gemacht. Dieses Mal saßen Mann und Frau nebeneinander auf Stühlen während des Tests. Nach dem Test teilten die Wissenschafter den Teilnehmern die Ergebnisse mit und baten die Männer mit ihrem Stuhl von den Damen weg zu rücken. Die Herren, die den Test mit einer klügeren Frau gemacht hatten, rückten weiter weg. Die Männer hatten also wirklich das Bedürfnis sich körperlich von Frauen zu distanzieren, die klüger war als sie selbst.

Männer fühlen sich neben dummen Frauen maskuliner

Die Forscher begründen dieses Ergebnis mit einer Theorie: Männer befinden logisches und analytisches Denken als maskuline Eigenschaften. Werden sie in diesen Kategorien von Frauen übertrumpft, schwächt das ihre männlichen Attribute. Ergo: Männer fühlen sich neben dummen Frauen männlicher.

»Drunk GIF – Find & Share on GIPHY Discover & Share this Drunk GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.«

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Studie: Männer finden dämliche Frauen sexy
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen