AA

Studentin bei den Stadtbahnbögen bestohlen: Rasche Festnahme

Polizisten schritten nach dem Diebstahl schnell ein.
Polizisten schritten nach dem Diebstahl schnell ein. ©Vienna.at/Sujet
Beamte haben in der Nacht auf Sonntag zwei Taschendiebe festgenommen - und das Opfer hatte noch gar nicht bemerkt, dass ihr die Geldbörse abhandengekommen war. Als die junge Frau von den Beamten angerufen wurde, saß sie gerade in einem Taxi und konnte den Fuhrlohn nicht bezahlen.

Die Studentin war kurz vor 4.00 Uhr von zwei Männern bedrängt worden, als sie gerade einen Club in den Stadtbahnbögen verlassen und deshalb ein Taxi genommen hatte.

Kurz danach beobachteten Polizisten die beiden Verdächtigen, als diese zu zweit den Inhalt der gerade gestohlenen Geldbörse durchwühlten und die leere Brieftasche anschließend in einem Gebüsch entsorgten.

Polizisten nahmen Diebe fest

Die Beamten schritten ein, nahmen die Verdächtigen fest und fanden eine Telefonnummer der 25-Jährigen. So konnte die Studentin schon nach kurzer Zeit wieder ihr Eigentum zurück erhalten.

Zur VIENNA.AT-Crime Map.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Studentin bei den Stadtbahnbögen bestohlen: Rasche Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen