AA

Streit unter jugendlichen Geschwistern eskalierte in Wien-Liesing: Jugendamt ermittelt

Der Bub verletzte seine Schwester mit einem Kerzenständer.
Der Bub verletzte seine Schwester mit einem Kerzenständer. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Donnerstag geriet ein 13-Jähriger mit seiner Schwester in einen heftigen Streit, bei dem der Jugendliche die 17-Jährige mit einem Kerzenständer am Kopf verletzte.

In der Willergasse in Wien-Liesing ist es am 6. Juli 2017 um 12.45 Uhr zu einem Streit zwischen einem 13-Jährigen und seiner 17-jährigen Schwester gekommen. Im Zuge einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung warf die 17-Jährige mit einem Glas, der Bursch zurück, und schließlich kam ein Kerzenständer ins Spiel, mit dem der Bub seine Schwester am Kopf verletzte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Dem Buben tut der Vorfall sehr leid. “Er wollte das nicht”, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Worum es bei dem Streit gegangen war, blieb unklar. Da der 13-Jährige nicht deliktsfähig ist, wurde eine Sachverhaltsmitteilung an die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt übermittelt.

>> Mehr Polizei-News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Streit unter jugendlichen Geschwistern eskalierte in Wien-Liesing: Jugendamt ermittelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen