Mehr Nachrichten aus Penzing
9. September 2012 10:54; Akt.: 9.09.2012 10:54

Streit ums Duschen in Penzing eskaliert: Betrunkener (19) wird gegen Freundin (17) gewalttätig

Der Streit des Pärchens in Penzing begann in der Dusche Der Streit des Pärchens in Penzing begann in der Dusche - © Rainer Sturm / pixelio.de
In der Nacht auf Samstag kam es zu einem Streit zwischen einem alkoholisierten Pärchen in Wien-Penzing. Was mit dem harmlosen Wunsch begann, noch eine Dusche in der gemeinsamen Wohnung zu nehmen, eskalierte rasch. Der 19-Jährige Mann schlug und würgte seine Freundin – er drohte damit, sie umzubringen.

Zu dem Streit kam es am Samstag gegen 04.55 Uhr in der Wolfersberggasse in Penzing. Der 19-jährige Marcel H. und seine 17-jährige Freundin kamen kurz nach Mitternacht von einer Feier heim. Beide hatten im Laufe des Abends Alkohol konsumiert.

Streit in der Dusche in Penzing

Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, da der 19-Jährige in der Dusche alles unter Wasser setzte. Kurz darauf artete die Diskussion aus, da die 17-Jährige ihrem Freund in der Dusche keine Gesellschaft leistete.

Marcel H. warf daraufhin der 17-Jährigen Untreue vor, beschimpfte diese wüst, schlug auf sie ein, würgte sie und drohte ihr mit dem Umbringen, wenn sie nicht sofort die Wohnung verlassen würde.

Auch Polizist wurde verletzt

Das Opfer flüchtete kurzerhand aus der Wohnung und verständigte sofort die Polizei. Der 19-jährige Täter wurde noch in der Wohnung angetroffen und festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest beim 19-Jährigen ergab einen Wert von 1,36 Promille. Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter an der Hand verletzt. Der 19-Jährige wurde nach dem Vorfall in Penzing auf freiem Fuß angezeigt.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
Jugendliche wollten Moped in Penzing stehlen
Zwei Burschen (13 und 14 Jahre alt) wollten in der Nacht auf Freitag ein Moped in Wien-Penzing stehlen, um eine [...] mehr »
Lange Nacht der Kirchen bietet 3.000 Veranstaltungen in 730 Gotteshäusern
Mehr als 730 Gotteshäuser in ganz Österreich öffnen am Abend des 24.Mai zur neunten Langen Nacht der Kirchen ihre [...] mehr »
Regen und Kälteeinbruch werden am Wochenende in Wien erwartet
Regen, Wolken und kühlere Temperaturen - das Wochenende soll in Wien laut Prognosen eher ungemütlich werden. Im [...] mehr »
Rot-grüner Grundsatzbeschluss: Radfahren in Wien wird verbessert
Radfahren in Wien soll verbessert werden. Dazu hat die Rot-grüne Stadtregierung im Gemeinderat nun einen [...] mehr »
Langer Winter: 110.000 Schlaglöcher auf Wiens Straßen
Laut ÖVP sind Wiens Straßen heuer so desolat wie noch nie. Zwischen November 2012 und März 2013 wurden von der MA 28 [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung