AA

Streit um offenes Zugfenster eskalierte: Frauen attackierten sich mit Glasflasche in Wien

Ein Streit um ein offenes Fenster im Zug eskalierte.
Ein Streit um ein offenes Fenster im Zug eskalierte. ©APA (Sujet)
Am Donnerstagnachmittag eskalierte in Wien-Floridsdorf ein Streit zwischen zwei Frauen über ein offenes Zugfenster. Eine 24-Jährige verletzte eine 55-Jährige dabei mit einer Glasscherbe schwer im Gesicht.

Auf einem Bahnhof in Wien-Floridsdorf ist es am 24. Mai 2018 um 15.00 Uhr zu einem Streit um ein offenes Zugfenster gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug eine 55-Jährige mit einer Glasflasche auf den Kopf einer 24-Jährigen ein. Die Flasche zersprang. Daraufhin nahm die jüngere Frau eine Glasscherbe zur Hand und verletzte die ältere Frau schwer im Gesichtsbereich.

Schwere Verletzung nach Streit um Zugfenster in Wien-Floridsdorf

Die beiden Frauen waren gegen 15.00 Uhr in einem Zug Richtung Laa an der Thaya noch am Bahnhof in Floridsdorf aneinandergeraten. Welche sich für das offene Fenster aussprach und welche dagegen war, muss erst ermittelt werden, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Zeugen verständigten nach den gegenseitigen Attacken via Notsprechstelle den Lokführer, dieser stoppte kurz nach dem Bahnhof den Zug.

Die 55-jährige Österreicherin hatte eine lange Schnittwunde im Gesicht sowie Schnittwunden am Oberarm erlitten. Sie wurde von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Die Rumänin zog sich beim Streit eine Rissquetschwunde an der Hand zu, sie wurde an Ort und Stelle versorgt, ins Spital wollte sie nicht. Die Polizei nahm die junge Frau vorläufig fest, eine Einvernahme war aufgrund ihrer starken Alkoholisierung zunächst nicht möglich. Auch die Einvernahme der 55-Jährigen war am Freitag noch ausständig.

“Die beiden Frauen wurden wegen gegenseitiger Körperverletzung angezeigt, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen”, sagte Maierhofer. Neben den beiden Kontrahentinnen sollen auch die Zeugen in den kommenden Tagen befragt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Streit um offenes Zugfenster eskalierte: Frauen attackierten sich mit Glasflasche in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen