AA

Streit in Wien–Simmering eskalierte: Mann prügelte auf Frau ein

Wien – Simmering: Marihuanaplantage in Wohnung entdeckt
Wien – Simmering: Marihuanaplantage in Wohnung entdeckt ©LPD Wien
Ein Wiener hat auf seine Lebensgefährtin eingeprügelt und so laut mit ihr gestritten, dass die Nachbarn schließlich die Polizei riefen.

Am Dienstag, den 20. Jänner wurden Polizisten gegen 16.30 Uhr wegen eines Streites zu einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Fickeysstraße in Simmering gerufen. Schon im Stiegenhaus konnten die Beamten die lautstarke Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau wahrnehmen. Nach mehrmaligem Anklopfen an der Wohnungstür wurde diese geöffnet.

Mann prügelte auf Frau ein

Die Frau hatte offenbar ein regelrechtes Martyrium hinter sich: Die 23-Jährige wies Prellungen und blaue Flecken auf, war mit dem Umbringen bedroht worden und dadurch entsprechend eingeschüchtert, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Die Beamten hörten bereits im Stiegenhaus den lautstarken Streit, dessen Motiv unklar blieb. Denn als dem Mann Fragen zu der Auseinandersetzung gestellt wurden, wollte dieser plötzlich zu einem im Vorzimmer abgelegten Messer greifen. Die Polizisten hinderten ihn daran und nahmen ihn fest.In der Wohnung befand sich eine nicht gerade kleine Plantage: Insgesamt 68, zum Teil blühende Hanfplanzen wurden sichergestellt. Der Mann befindest sich aktuell in Haft.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Streit in Wien–Simmering eskalierte: Mann prügelte auf Frau ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen