AA

Streit in Salzburg AG: Landesrat Hans Mayr kritisiert Gunter Mackinger scharf

In den Streit in der Salzburg AG hat sich nun auch Landesrat Hans Mayer eingemischt.
In den Streit in der Salzburg AG hat sich nun auch Landesrat Hans Mayer eingemischt. ©Neumayr
Im Streit um die Entmachtung des Verkehrschefs Gunter Mackinger in der Salzburg AG übt nun Verkehrs-Landesrat Hans Mayr (Team Stronach) Kritik an dem gelernten Eisenbahner.
Mackinger entmachtet
Mackinger klagt Salzburg AG
Prozess im Oktober

Mackinger werde jetzt als “Mister Verkehr in Salzburg” dargestellt, habe aber auch Fehler gemacht, etwa die Ausdünnung des Obus-Fahrplanes über den Sommer, der auf große Proteste gestoßen sei, sagte Mayr im APA-Gespräch.

Vor allem aber kritisiert der Landesrat, dass der entmachtete Manager seine berufliche Schlechterstellung vor Gericht bekämpfen will: “Für mich hat sich Gunter Mackinger sehr disqualifiziert in seiner ganzen Haltung, das sage ich ganz deutlich.

“Mackinger auf hohem Ross”

Denn erstens den eigenen Arbeitgeber zu klagen und zweitens die Funktion eines Landesverkehrskoordinators so mir nichts, dir nichts abzulehnen, da sage ich, okay, da sitzt man ordentlich auf einem hohen Ross. Da muss der Herr Mackinger selber wissen, was er getan hat. Bei mir hat es keinen guten Eindruck vermittelt”, so Mayr. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Streit in Salzburg AG: Landesrat Hans Mayr kritisiert Gunter Mackinger scharf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen