AA

Streit bei Essensausgabe: Rauferei in Flüchtlingsunterkunft in der Schwarzenberkaserne

In der Schwarzenbergkaserne sind aktuell rund 200 Flüchtlinge einquartiert.
In der Schwarzenbergkaserne sind aktuell rund 200 Flüchtlinge einquartiert. ©Neumayr/MMV
Weil sich eine Gruppe von Asylwerbern im Flüchtlingsquartier in der Schwarzenbergkaserne in Wals (Flachgau) bei der Essensausgabe vorgedrängt hatte, kam es am Mittwoch zu einer Rangelei. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Der Sicherheitsdienst verständigte die Polizei, da es bei der Essensausgabe zu einem tätlichen Streit gekommen war. Als die Beamten eintrafen, war die Rauferei bereits beendet, so die Polizei in einer Aussendung. Die Stimmung war aber weiterhin aufgebracht, hieß es weiter. Drei Menschen erlitten leichtere Verletzungen wie etwa Abschürfwunden.

Flüchtlingsquartier in der Schwarzenbergkaserne

Bereits vor wenigen Tagen eskalierte eine Auseinandersetzung im Quartier in der Schwarzenbergkaserne. Im Streit um einen Schlafplatz wurden zwei Männer verletzt. Seit Anfang August sind rund 200 Flüchtlinge auf dem Areal der Kaserne in Wals untergebracht.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Streit bei Essensausgabe: Rauferei in Flüchtlingsunterkunft in der Schwarzenberkaserne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen