AA

Streep als Thatcher?

©EPA
Schauspielerin Meryl Streep ist Berichten zufolge im Gespräch, die ehemalige britische Premierministerin Margaret Thatcher zu spielen.
Schauspielerin Meryl Streep
"Wenn Liebe so einfach wäre"
Bullock und Streep sind die Besten

 

Die Hollywood-Ikone (‘Julie & Julia’) soll in dem Film unter der Regie von Phyllida Lloys spielen, mit der sie schon für ‘Mamma Mia!’ zusammen gearbeitet hat. Das Biopic soll den schlichten Namen ‘Thatcher’ heißen und wird von ‘Pathe’ und ‘BBC Films’ entwickelt. Jim Broadbent soll Thatchers Ehemann Denis spielen, will das Branchenblatt ‘Hollywood Reporter’ erfahren haben.

 

 

Der Film spielt 1982 und erzählt von dem zweieinhalb Monate dauernden Falklandkrieg. Diese Zeit war eine der stärksten in Thatchers Karriere. Nachdem der Konflikt beendet worden war, war Margaret Thatcher beliebt wie nie zuvor und diese Zeit legte den Grundstein für ihre Wiederwahl im darauffolgenden Jahr.

 

 

Thatcher war von 1979 bis 1990 Premierministerin und wurde 1992 mit dem Titel Baronin geehrt.

 

 

Meryl Streep wurde schon vielfach für ihre Darstellung realer Personen gelobt, für ihre Rollen als Köchin Julia Child in ‘Julie & Julia’ sowie als Informantin Karen Silkwood in ‘Silkwood’ erhielt sie sogar Oscar-Nominierungen.

 

Filmtrailer zu “Wenn Liebe so einfach wäre” (2010)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Streep als Thatcher?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen