AA

Straßwalchen: 15-Jähriger flieht mit Moped vor Polizei

Der 15-Jährige konnte vorerst fliehen. (Symbolbild)
Der 15-Jährige konnte vorerst fliehen. (Symbolbild) ©Bilderbox
Vor einer Polizeikontrolle wollte sich am Sonntagabend ein 15-jähriger Mopedlenker aus Straßwalchen (Flachgau) drücken. Er konnte zwar entkommen, doch sein markanter Sturzhelm wurde ihm schließlich zum Verhängnis.

Wie die Polizei am Montag in einer Aussendung mitteilte, war der Mopedlenker wegen eines fehlenden Kennzeichens aufgefallen. Eine Anhaltung mittels Blaulicht und Folgetonhorn ignorierte der Jugendliche. Stattdessen flüchtete er mit zunehmender Fahrgeschwindigkeit in das Zentrum Straßwalchen und konnte entkommen.

Straßwalchen: Schüler mehrfach angezeigt

Aufgrund des markanten Sturzhelmes, mit welchem der 15-Jährige schon einmal vor einer Polizeikontrolle flüchtete, konnte er kurz darauf an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Eine auf dem Rollenprüfstand durchgeführte Messung des Mopeds ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h. Bei der Fahrzeugkontrolle konnten weitere schwere Mängel festgestellt werden. Der Schüler wurde wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Straßwalchen: 15-Jähriger flieht mit Moped vor Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen