AA

Störung der Linie 2 durch Wohnungsbrand auf der Taborstraße

Die Linie 2 konnte wegen eines Wohnungsbrandes nicht regulär verkehren
Die Linie 2 konnte wegen eines Wohnungsbrandes nicht regulär verkehren ©Wiener Linien / Christoph H. Breneis
Am Dienstagnachmittag kam es auf der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt zu einem Brand im Obergeschoss eines Wohnhauses. Zwar konnte das Feuer, bei dem eine Pensionistin Verbrennungen erlitt, rasch eingedämmt werden. Doch es kam infolge des Feuerwehreinsatzes zu einer Störung der Straßenbahn-Linie 2, der fast eine Stunde andauerte.

Wie der diensthabende Presseoffizier der Feuerwehr VIENNA.AT auf Anfrage mitteilte, waren die Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen vor Ort und konnten den Wohnungsbrand auf der Taborstraße 53-55 rasch unter Kontrolle bringen.

Wiener Pensionistin bei Wohnungsbrand verletzt

Das Feuer war aus unbekannter Ursache entstanden. Erste Angaben, dass es keine Verletzten gegeben haben solle, stellten sich später als falsch heraus. Eine etwa 80-jährige Pensionistin ist bei dem Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt verletzt worden. Nach dem Feuerwehreinsatz gegen 14.00 Uhr wurde sie von der Wiener Rettung erstversorgt und danach mit Verbrennungen ersten und zweiten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Ausfall der Linie 2 auf der Taborstraße

Von dem Brand betroffen waren auch die Öffentlichen Verkehrsmittel – konkret die Straßenbahn-Linie 2, wie uns Pressesprecherin Sandra Stehlig von den Wiener Linien mitteilte. Durch den Einsatz auf der Taborstraße war diese in beiden Richtungen daran gehindert, regulär zu verkehren.

Kurz vor 14:00 Uhr kam es zu dem Ausfall, zwischen Taborstraße/Heinestraße und dem Julius-Raab-Platz war kein Betrieb der Straßenbahn-Linie mehr möglich. Umgeleitet wurde die Linie 2 Stehlig zufolge über die Ausweichrouten der Linien 1, 5 und O. Um 14:49 Uhr konnte der planmäßige Betrieb der Linie 2 wieder aufgenommen werden, so Stehlig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Störung der Linie 2 durch Wohnungsbrand auf der Taborstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen