AA

Stiegen steigen angesagt: Netzwerkfehler legte U-Bahn-Lifte lahm

Am Vormittag war die Störung wieder behoben.
Am Vormittag war die Störung wieder behoben. ©APA/Roland Schlager
Dienstagfrüh fielen 120 Lifte in Wiener U-Bahn-Stationen wegen eines technischen Defekts aus.

Ein Netzwerkfehler hat am Dienstag in den frühen Morgenstunden 120 von 275 Liften in Wiener U-Bahn-Stationen lahmgelegt. Die Wiener Linien bestätigten einen Bericht von orf.at. Am Vormittag wurde die Störung behoben. Mit 10:30 Uhr waren dann alle ausgefallenen Aufzüge wieder in Betrieb, sagte eine Sprecherin auf APA-Anfrage.

Durch den Netzwerkfehler war kurz vor 4:00 Uhr in den betroffenen Liften die Notruffunktion ausgefallen. Aus Sicherheitsgründen habe man die Aufzüge gestoppt, sagte die Sprecherin. Nach der Reparatur des Systems wurden sie schrittweise wieder in Betrieb genommen.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stiegen steigen angesagt: Netzwerkfehler legte U-Bahn-Lifte lahm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen