AA

Steve: Schlauer Rüde hätte am liebsten einen Platz mit Garten

Das ist Steve
Das ist Steve ©Wiener Tierschutzverein
Steve ist ein 10-jähriger, kastrierter Deutscher Schäfer-Mischlingsrüde. Er ist ein sehr intelligenter. liebenswerter und lernwilliger Hund, hat aber in seinem Leben nicht viel kennen gelernt, da er im Garten gehalten wurde.
Das ist Steve

Er wurde im Februar 2009 im Tierschutzhaus in Vösendorf aufgenommen, da sein Besitzer verstorben war. Er ist ein sehr intelligenter und lernwilliger Hund, hat aber in seinem Leben nicht viel kennen gelernt, da er im Garten gehalten wurde.

Liebenswerter Rüde mag andere Hunde

Er kannte keine Leine oder Halsband, in Gebäuden mit glänzenden Fliesen fühlt er sich auch nicht wohl. Mittlerweile trägt er ein Brustgeschirr. Ebenso mag er es nicht gern, wenn er festgehalten wird.

Steve wünscht sich eine Familie, am besten mit einem anderen Hund, bei der er einfach im Garten liegen kann, die ihm Zeit zur Eingewöhnung gibt, denn er ist ein sehr liebenswerter Kerl, der endlich wieder zur Ruhe kommen möchte. Auch außerhalb der Tierheimumgebung war Steve sehr gestresst, was sich aber zusehends besserte und er mag andere Hunde sehr gern.

Das macht Steve Freude

Er liebt es Leckerli zu suchen. Bei den Menschen, die er lieb gewonnen hat, lässt er sich auch zeitweilig angreifen und festhalten. Er ist definitiv kein Schmusehund, was aber nicht heißt, dass er nicht dazu werden kann, wenn er Vertrauen gefasst hat. Steve sucht Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihn langsam kennenlernen wollen.

Infos zu Steve
Alter: ca. 10 Jahre (geboren 2004)
Rasse: Deutscher Schäfer-Mischling
Andere Haustiere: Hunde
Kinder: Keine Angabe

Mehr Infos zu Steve erhalten Sie unter 01/ 699 24 50 50 oder hundevergabe@wr-tierschutzverein.org

Weitere Tiere, die noch ein Zuhause suchen, finden Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Steve: Schlauer Rüde hätte am liebsten einen Platz mit Garten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen