AA

Steckbrief des zurückgetretenen Hans Grugger

Der Salzburger Hans Grugger hat am Dienstag seinen Rücktritt bekannt gegeben.
Der Salzburger Hans Grugger hat am Dienstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. ©APA/EXPA/ Johann Groder
Steckbrief des österreichischen alpinen Ski-Rennläufers Hans Grugger (30), der am Dienstag in Innsbruck sein Karriereende bekanntgegeben hat:

Hans GRUGGER (30 Jahre):

Geb: 13. Dezember 1981 in Bad Hofgastein

Wohnort: Bad Hofgastein/Salzburg

Größe/Gewicht: 1,80 m/90 kg

Familienstand: ledig, Freundin Ingrid Rumpfhuber

Verein: WSV Bad Hofgastein

Hobbys: Golf

Gelernter Beruf: Koch und Kellner

Homepage: www.grugger.at

 

Größte Erfolge:

Weltcup: 4 Siege (2 Abfahrten, 2 Super G); Abfahrts-Gesamtfünfter 2005

WM: Neunter Abfahrt 2005 in Bormio

Junioren-WM: Silber Riesentorlauf 2001 in Verbier (SUI)

 

Anmerkung: Am 20. Jänner 2011 zog sich Grugger bei einem Sturz im Training für die Kitzbühel-Abfahrt auf der Streif ein Schädelhirntrauma zu. Nach einer Notoperation wurde er bis 1. Februar im Tiefschlaf gehalten. Am 12. Oktober stand er erstmals wieder auf Skiern und begann am Comeback zu arbeiten. Am 24. April 2012 gab der Salzburger sein Karriereende bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Steckbrief des zurückgetretenen Hans Grugger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen