Steckbrief des zurückgetretenen Hans Grugger

Akt.:
0Kommentare
Der Salzburger Hans Grugger hat am Dienstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der Salzburger Hans Grugger hat am Dienstag seinen Rücktritt bekannt gegeben. - © APA/EXPA/ Johann Groder
Steckbrief des österreichischen alpinen Ski-Rennläufers Hans Grugger (30), der am Dienstag in Innsbruck sein Karriereende bekanntgegeben hat:

Hans GRUGGER (30 Jahre):

Geb: 13. Dezember 1981 in Bad Hofgastein

Werbung

Wohnort: Bad Hofgastein/Salzburg

Größe/Gewicht: 1,80 m/90 kg

Familienstand: ledig, Freundin Ingrid Rumpfhuber

Verein: WSV Bad Hofgastein

Hobbys: Golf

Gelernter Beruf: Koch und Kellner

Homepage: www.grugger.at

 

Größte Erfolge:

Weltcup: 4 Siege (2 Abfahrten, 2 Super G); Abfahrts-Gesamtfünfter 2005

WM: Neunter Abfahrt 2005 in Bormio

Junioren-WM: Silber Riesentorlauf 2001 in Verbier (SUI)

 

Anmerkung: Am 20. Jänner 2011 zog sich Grugger bei einem Sturz im Training für die Kitzbühel-Abfahrt auf der Streif ein Schädelhirntrauma zu. Nach einer Notoperation wurde er bis 1. Februar im Tiefschlaf gehalten. Am 12. Oktober stand er erstmals wieder auf Skiern und begann am Comeback zu arbeiten. Am 24. April 2012 gab der Salzburger sein Karriereende bekannt.



Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen