AA

Start zum zweiten Salzkammergut Top-3-Laufcup 2014

Am Sonntag findet der Mondseelauf statt.
Am Sonntag findet der Mondseelauf statt. ©Union Lauffreunde Mondsee
Am Sonntag findet der Mondseelauf statt. Aber auch im Sommer und Herbst finden weitere Ausdauerlauf-Veranstaltungen in der Region statt. Das Motto der Organisatoren lautet „Mitlaufen, genießen und die persönliche Fitness fördern."

Das Salzkammergut – eine der landschaftlich beeindruckendsten Regionen Österreichs – kann auch 2014 mit einem besonderen Laufcup aufwarten. Unter dem Motto „Gemeinsam zu noch mehr Laufvergnügen” richten drei Landschaftslauf-Klassiker, die jedes Jahr tausende Läufer aus rund 40 Nationen mobilisieren, den 2. Salzkammergut Top-3-Cup aus.

Der Mondseelauf (1. Juni / 21,1 km), der Bad Ischler Kaiserlauf (5. Oktober / 21,1 km) und der Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon (19. Oktober / 27 oder 42,195 km) organisieren 2014 neuerlich den „Salzkammergut Top-3-Cup”.

Mondseelauf: Das Wetter passt

Die Wetterprognose für den Cupaufakt am kommenden Sonntag in Mondsee ist perfekt. Prognostiziert werden 17 Grad bei bewölktem Himmel.

Das Organisationsteam konnte bis dato schon mehr als 1.000 Nennungen verzeichnen. Favoriten sind die kenianischen Laufgäste Samuel Njeru Karani und Simon Kiruthi Muthoni. Bei den Frauen führt der Sieg über Veronicah Njeri Maina – alle drei sind für das Run2gether-Team im Einsatz. Gespannt darf man auch auf das Abschneiden der Lokalmatadore, wie z. B. Wolfgang Stabauer sein.

Exklusive Medaille nach allen Rennen

Es ist keine eigene Cup-Anmeldung nötig, mit der Anmeldung zum ersten Lauf in Mondsee ist man automatisch auch beim Cup gemeldet. Jeder Dreifach-Finisher erhält nach Abschluss des letzten Laufes die exklusive Salzkammergut Top-3-Glasmedaille 2014 zugesandt.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Start zum zweiten Salzkammergut Top-3-Laufcup 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen