AA

Starkes Erdbeben in Alaska

Die Bibliothek der Romig Middle School in Anchorage musste geschlossen werden
Die Bibliothek der Romig Middle School in Anchorage musste geschlossen werden ©Alaska Dispatch News
Ein Erdbeben der Stärke 6,2 hat am Donnerstag den US-Staat Alaska erschüttert. Nach Mitteilung der Erdbebenwarte USGS lag das Epizentrum rund 130 Kilometer nordwestlich der Stadt Anchorage in einer Tiefe von über 100 Kilometern. Medienberichten zufolge war der Erdstoß in weiten Teilen Alaskas zu spüren. Berichte über größere Schäden gab es zunächst keine.

Dem Online-Dienst “Alaska Dispatch” zufolge stürzten aber Regale in Geschäften und Häusern um. Menschen seien in Panik auf die Straße gelaufen. Erst im Juni hatte ein Beben der Stärke 7,9 eine wenig besiedelte Küstenregion von Alaska erschüttert. Auch damals gab es keine nennenswerten Schäden.

USGS
USGS ©USGS

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Starkes Erdbeben in Alaska
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen