AA

Starkes Altach gewinnt mit 3:0

Die Rheindörfler feierten einen verdienten Sieg gegen AE Larisa. Austria Lustenau ließ Bregenz beim 3:0 keine Chance.
Austria Lustenau vs. SC Bregenz
SCR Altach vs. AE Larisa

Altach-Trainer Adi Hütter zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den griechischen Europa-League-Teilnehmer AE Larisa zufrieden. Gleichzeitig betonte er, dass es nur ein Testspiel gewesein sei. Die neuformierte Altacher Elf bot vor allem nach der Pause guten Fußball, ließ Larisa kaum Torchancen zu. “Mit viel Ordnung und Disziplin läßt sich einiges umsetzen”, meinte Hütter nach der Partie. Er hatte vor dem Spiel eine Steigerung gegenüber den Tests von Nikosia und St. Gallen gefordert. Dies ist seinen Akteuren eindruckvoll gelungen. Unter den Zuschauern war auch Altach-Wunschspieler Konstantin Vassiljew. Der Stürmer aus Estland ist zu ersten Gesprächen nach Alt­ach gekommen.

Zwei Honeck-Tore

Ebenfalls einen verdienten 3:0-Erfolg holte sich eine spielfreudige Lustenauer Austria gegen Regionalligist SC Bregenz. Die Gegenwehr der Hausherren dauerte nur 20 Minuten, danach übernahm der ADEG-Erstligist im Casino-Stadion das Kommando. Die Abwehr mit Rückkehrer Christoph Stückler stand sehr gut, und in der Offensive wurde teilweise sehr schöner Kombinationsfußball gezeigt. Der bewegliche Tunesier Ali Kridéne hatte zwei, drei gute Aktionen. Dem Angreifer fehlte im Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen noch die Genauigkeit. Sehr gut ins Austria-Spiel einfügen konnte sich Manuel Honeck, der zwei Treffer erzielte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Starkes Altach gewinnt mit 3:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen