AA

Klee mit neuem Album "Berge versetzen"

Die Sängerin der Kölner Band im Interview. Video: Wir verlosen CDs!

Das vierte Studioalbum der Kölner Band Klee trägt den Titel „Berge versetzen”. Der Titel spiegelt durchaus die Wandlung der Band wieder, die wie Sängerin Suzie erzählt 2008 mit viel mehr Selbstvertrauen auftritt als bei den Alben zuvor: „Wir haben uns einfach aus dem Fenster gelehnt, und Dinge angesprochen, die wir so früher nicht ausgesprochen hätten.“

Wir verlosen handsignierte CDs mit Widmung! HIER geht es zum Gewinnspiel

Das Songmaterial für „Berge versetzen“, auf dem auch die erste Singleauskoppelung „Zwei Herzen“ zu finden ist, entstand bei einem gemeinsamen Urlaub in Portugal. „Es war eine fantastische Zeit“, so Suzie, „wir haben viel Rotwein getrunken, tagelang aufs Meer gestarrt, und über die Dinge geredet, die uns beschäftigen. Es hat wirklich gut getan, nach der Tour mal wieder ohne Zeitdruck arbeiten zu können.“

Vielen Menschen dürfte wohl der Auftritt im ZDF-Fernsehgarten aufgefallen sein. Die Band, die bekanntlich aus einer ganz anderen Richtung kommt wie die meisten, die dort sonst zu sehen sind, kann das ruhigen Gewissens mit ihren Grundsätzen vereinbaren: „Die Gefahr, dass wir uns verbiegen lassen, besteht sicher nicht bei uns. Ich finde es eigentlich schön, wenn ich auch Menschen berühren kann, die nicht unbedingt zu unserem typischen Publikum gehören.“

Das neue Album „Berge versetzen“ erscheint am 1. August 2008.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Klee mit neuem Album "Berge versetzen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen