AA

Stadtführung mit Conchita Wurst: "Durch die Nacht mit" Gaultier

Conchita Wurst auf einer Stadtrundfahrt mit Modedesigner Jean Paul Gautier
Conchita Wurst auf einer Stadtrundfahrt mit Modedesigner Jean Paul Gautier ©APA
Eurovision Song Contest Siegerin Conchita Wurst durfte Wien als Austragungsort des Musikwettbewerbs präsentieren. Zusammen mit Modedesigner Jean Paul Gaultier erkundete die Sängerin für das Arte-Format "Durch die Nacht mit..." die Bundeshauptstadt. Das Ergebnis ist Sonntag um Mitternacht zu sehen.
Conchita Backstage
"Wir müssen angeben"
Wurst im EU Parlament

“Eine Nacht, eine Stadt, zwei Künstler”, so lautet das Motto des Formats des deutschen Fernsehsenders. Kennengelernt hatten sich Wurst und Gaultier allerdings bereits schon früher. Anfang Juli lief Wurst als Runway-Model für den französischen Stardesigner, der sich vom Multitalent durchwegs angetan zeigt. “Sie ist fantastisch und einzigartig.”

Mit Rolls Royce über den Ring

Nach einer kurzen aber herzlichen Begrüßung im Wiene Hotel Sacher ging es, stilecht, mit einem Rolls Royce über die Ringstraße. Auf der Liste stehen u.a. das Sisi-Museum, wo über den Jugendwahn, die Essstörung sowie das Anker-Tattoo der Kaiserin geplaudert und die ausgestellte Garderobe bewundert wird, die Modeklasse der Universität für angewandte Kunst und eine Poledance-Show.

Conchita genießt “Heimvorteil”

Dass die beiden Stars durchaus Ahnung von ihrer Materie haben beweisen die Modefans mit durchaus interessanten Gesprächen über kreative Schritte oder über die Verehrung für Madonna. Auch die Höflichkeit der Österreicher wird zum Thema gemacht. In Sachen “Schnappschuss mit den Stars” können sich die Beiden nicht über zu wenig Aufmerksamkeit beklagen, auch wenn sich der Heimvorteil für Wurst deutlich bemerkbar macht.

“Danke für die Wurst”

Gegen Ende wird natürlich noch klischeebewusst ein Wiener Schnitzel verspeist und das Riesenrad befahren. Am Würstelstand wird noch eine deftige Käsekrainer samt Bier bestellt. “Danke für die Wurst, liebe Conchita”, meint Gaultier danach zu seiner Gastgeberin, die er zuvor mit einer anderen Erkenntnis etwas verblüffte: “Wien st romantischer als Frankreich.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Stadtführung mit Conchita Wurst: "Durch die Nacht mit" Gaultier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen