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Stadt erhielt 228.000 Anfragen

Viele Anfragen an die Stadt.
Viele Anfragen an die Stadt. ©Bilderbox
Der Wiener Bürgerdienst als zentrale Informationsstelle der Stadt hat sich im heurigen Jahr um rund 228.000 Anfragen gekümmert. Das sind etwa so viele ins Detail gehende Auskünfte wie 2010.

Besonders häufig erkundigten sich die Hauptstadtbewohner einmal mehr zu den Themen Baustellen und Verkehr, teilte der zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch (S) am Mittwoch via Aussendung mit. Auch Infos zu Umweltthemen, Schuldnerberatung oder Veranstaltungen waren gefragt.Insgesamt verzeichnete die Serviceeinrichtung heuer 2,4 Millionen Bürgerkontakte – um rund 100.000 weniger als im Jahr davor. Der mit Abstand größte Teil waren jedoch Anrufe, die in der Telefonzentrale des Rathauses landeten. Denn auch diese ist Teil des Bürgerdienstes, der sich mit rund 130 Mitarbeitern um die Anliegen der Wienerkümmert.

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