AA

"Stadlshow" auf dem Prüfstand - Entscheidung in Kürze

Die Moderatoren Francine Jordi (l) und Alexander Mazza
Die Moderatoren Francine Jordi (l) und Alexander Mazza ©APA
Die Stunde der Wahrheit für die "Stadlshow" rückt näher. "Die Partnersender beraten über die Zukunft der Stadlshow und werden zeitnah in enger Abstimmung zu einer gemeinsamen Entscheidung kommen", teilte der ORF am Montag in Wien mit.
Aus für die "Stadlshow"?
"Stadlshow"-Premiere floppte
Premiere für die "Stadlshow"
"Musikantenstadl" wird "Stadlshow"

Die Volksmusik-Sendung – eine Koproduktion von ORF, ARD und dem Schweizer Fernsehen SRF – hatte auch als Silvester-Gala nicht überzeugt. Das erst im September 2015 gestartete Moderatorenduo Francine Jordi (38) und Alexander Mazza (43) hatte gerade einmal 2,81 Millionen Zuschauer angelockt. Das war zwar ein Plus von 300.000, blieb aber weit unter der vorangegangenen Silvester-Ausgabe des traditionellen “Musikantenstadls” mit Moderator Andy Borg von knapp vier Millionen.

Premiere floppte

Die beteiligten Sender wollten den seit 1981 ausgestrahlten TV-Dino mit neuen Moderatoren und neuem Konzept auch für jüngeres Publikum attraktiv machen. Die Premiere floppte allerdings.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • "Stadlshow" auf dem Prüfstand - Entscheidung in Kürze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen