AA

Stadionverbote, Schadenersatz-Forderungen und Vereinsausschluss: SV Austria Salzburg zieht Konsequenzen aus Vöcklabruck

Nach dem Spiel gegen Sturm Graz kam es zu Ausschreitungen.
Nach dem Spiel gegen Sturm Graz kam es zu Ausschreitungen. ©Krugfoto
Nach monatelangen Ermittlungen konnte die Polizei erste Verdächtige identifizieren, die an den Ausschreitungen in Vöcklabruck im Anschluss an das Cupspiel gegen Sturm Graz beteiligt gewesen sein sollen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat gegen vorerst acht Personen Anklage wegen Landfriedensbruchs erhoben. 
ÖFB-Cup
Traditionsduell Graz:Salzburg

SV Austria Salzburg hat gegen diese Personen ein Stadionverbot ausgesprochen und wird als Privatbeteiligter Schadenersatzforderungen geltend machen. Eine der acht angeklagten Personen war Mitglied des SV Austria Salzburg, wurde aber sofort nach der Identifizierung ausgeschlossen. Damit zieht SV Austria Salzburg Konsequenzen aus den Vöcklabrucker Ausschreitungen. Obmann Walter Windischbauer: „Wir werden gegen alle Personen, denen eine Beteiligung nachgewiesen werden kann, konsequent vorgehen.

Austria Salzburg will Zeichen setzen

Es ist uns wichtig, hier ein klares Zeichen zu setzen: Es muss ein für alle Mal klar sein, wer mit seinem Verhalten unserem Verein schadet, hat mit Konsequenzen zu rechnen.“ Und weiter:„Leider hat sich gezeigt, dass sich die Identifizierung der Beteiligten schwieriger gestaltet als wir das angenommen haben. Aus Datenschutz-Gründen haben wir keinen Zugriff auf das bei der Polizei vorhandene Bild- und Videomaterial. Dazu kommt, dass nach den uns erteilten Informationen viele der Beteiligten aufgrund von Hauben, Schals etc. und der schlechten Lichtverhältnisse nicht zu erkennen waren.“

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Stadionverbote, Schadenersatz-Forderungen und Vereinsausschluss: SV Austria Salzburg zieht Konsequenzen aus Vöcklabruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen