AA

St. Pölten feiert glücklichen 1:0-Sieg gegen Hartberg

St. Pölten feiert glücklichen 1:0-Sieg gegen Hartberg
St. Pölten feiert glücklichen 1:0-Sieg gegen Hartberg ©DPA (Sujet)
Der SKN St. Pölten hat seinen Lieblings-Heimspielgegner TSV Hartberg durch ein Tor von Gary Noel mit 1:0 bezwungen. Die Steirer haben aus St. Pölten in acht Versuchen nur einmal einen Punkt entführen können. Diesmal wäre ein Unentschieden aber gerecht gewesen, denn Hartberg war sogar über weite Strecken besser.

Der SKN St. Pölten hat sein letztes Heimspiel im Jahr 2013 gegen den TSV Hartberg mit 1:0 gewonnen. Viel Freude konnten die „Wölfe” den 1.880 Zusehern in der mit fünf Grad Celsius kalten NV Arena bei Dauerregen aber nicht bereiten, denn das Spiel war ein unterdurchschnittlicher Kick. Die Hartberger waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und brachten durch ihr Offensiv-Pressing die St. Pöltner immer wieder in Verlegenheit und zwangen sie öfters zu Abspielfehlern. Allerdings konnten die Steirer aus ihren Angriffen kein Kapital schlagen und so war es St. Pöltens Joker Gary Noel der schon in der ersten Hälfte das Goldtor erzielte. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung für den enttäuschenden Osman Bozkurt bezwang er Keeper Roman Ostojic mit einem Linksschuss aus kurzer Distanz (42.).

Nach dem Wiederanpfiff hatten die St. Pöltner ihre beste Phase, konnten aber selbst da keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Nachdem Rechtsverteidiger Andreas Dober dann in der 65. Minute für ein Foul von der Seite überraschend Rot bekommen hatte, zogen sich die Niederösterreicher dann nur mehr zurück und verteidigten den knappen Vorsprung mit Mann und Maus. Hartberg war am Ende wieder spiel bestimmend. Die größte Chance auf den verdienten Ausgleich hatte der eingewechselte Lukas Ried, der aus kurzer Distanz und spitzem Winkel an St. Pöltens Keeper Christoph Riegler scheiterte (88.). In der Nachspielzeit hätte SKN-Stürmer Jannick Schibany dann das 2:0 eigentlich machen müssen, hatte aber – nachdem er Ostojic schon umkurvt hatte – offenbar nicht die Nerven, den Ball in der kurzen Ecke vor den herbeieilenden Verteidigern unterzubringen.

St. Pölten ist für die Hartberger offenbar kein guter Boden. In acht Versuchen haben sie hier nur einmal einen Punkt holen können und das war im September 2010 noch auf dem altehrwürdigen Voith-Platz.

Erste Liga (18. Runde):

SKN St. Pölten – TSV Hartberg 1:0 (1:0)

St. Pölten, NV Arena, 1.880 SR: Julian Weinberger

Tor: 1:0 Noel (42.)

SKN St. Pölten: Riegler – Dober, Huber, Wisio, Holzmann – Tosun (52. Jano) – Brandl, Kerschbaumer, Hofbauer (81. Schibany) – Bozkurt (40. Noel), Sadovic

TSV Hartberg: Ostojic – Vukajlovic, Vasilic, Tauschmann, Rasswalder – M. Hopfer (70. Zwischenbrugger), Mislov – Zulj, T. Hopfer (86. Ried), Kocic (55. Gremsl) – G. Friesenbichler

Gelbe Karten: Holzmann (15. Foul), Tosun (22. Kritik), Bozkurt (36. Foul), Sadovic (75. Foul) bzw. Zwischenbrugger (85. Foul), Tauschmann (89. Foul)

Rote Karte: Dober (65. Foul)

Die Besten: Noel bzw. Tauschmann, Zulj

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • St. Pölten feiert glücklichen 1:0-Sieg gegen Hartberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen