AA

Spritpreisrechner noch immer offline

Die Spritpreis-Datenbank der Energie-Regulierungsbehörde E-Control und des Wirtschaftsministeriums war scheinbar kein Opfer von Hackern, dennoch ist sie noch offline.

“Derzeit spricht nichts für einen Hackerangriff”, erklärte Johannes Mayer von der E-Control im Gespräch mit der APA. Offenbar habe man um einiges mehr Anfragen, als man sich “erträumt” habe. Die weitere Vorgehensweise sei “noch offen”, ebenso wann die Spritpreis-Datenbank online geht.

Laut Mayer werden momentan mehrere Möglichkeiten zur Erhöhung der Kapazitäten geprüft. Gestern war der Spritpreisrechner trotz angekündigter Veröffentlichung nicht erreichbar. Die Kapazitäten von 1.000 Zugriffen pro Sekunde waren konstant überlastet, laut E-Control soll es bis zu 5.000 Zugriffen pro Sekunde gegeben haben.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Spritpreisrechner noch immer offline
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen