AA

Springreitturnier unter Idealbedingungen absolviert

Bettina Dür-Lehner bei der Arbeit. Das erste Springreitturnier ging bravourös über die Bühne.
Bettina Dür-Lehner bei der Arbeit. Das erste Springreitturnier ging bravourös über die Bühne. ©Andrea Fritz-Pinggera
Erstes Springreitturnier in Hard

Das erste Springreitturnier des neuen Reitsport-Zentrum Hard ging bei idealen Bedingungen erfolgreich über die Bühne.

Von Freitag bis Sonntag zeigten über 150 Reiter (mehr als 300 Pferdenennungen!) auf dem 78 x 53 m großen Ebbe/Flut-Außenreitplatz ihr Können. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit die großzügigen Anlagen des neueröffneten Reitsportzentrum anlässlich des sportlichen Bewerbes zu besichtigen. Perfekt organisiert wurden die Verkehrsströme: Vom Alpla-Parkplatz wurden Besucher teilweise via Shuttledienst abgeholt oder von Helfern und Hinweisschildern gelotst.  Zahlreiche Gäste kamen mit dem Fahrrad. Das Interesse an der attraktiven Veranstaltung war an allen drei Tagen groß – neben den Bewerben interessierten sich Besucher aus der ganzen Region für die neue Anlage. Die internationalen Sportler beeindruckten mit ihren edlen Tieren und begeisterten selbst Laien des Pferdesportes.

Nettes Rahmenprogramm

Selbstverständlich gerne vor Ort: Tierarzt und Pferdespezialist Franz Zohmann. Das Gastrozelt erfreute sich großer Frequenz, auch das Kinderschminken sowie die Pferdeschaukel wurden von den kleinsten Gästen mit Begeisterung angenommen. Bettina Dür-Lehner und Harald Dür sowie das gesamte Organisationsteam zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung höchst zufrieden.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Springreitturnier unter Idealbedingungen absolviert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen