AA

Spooky: Verschmuster junger Tiger wünscht sich Daheim

Das ist Spooky
Das ist Spooky ©Animalhope Tierhilfe Nitra
Der schöne Tigerkater Spooky wurde im Alter von ca. sechs Monaten ganz alleine und herumstreunend aufgefunden. Er landete auf einer Pflegestelle, wo er aufblühte und sich zum großen Schmuser entwickelte.
Das ist Spooky

Vorerst noch sehr verschreckt und ängstlich Menschen gegenüber, fand der kleine Streuner Spooky vorerst einen sicheren Platz auf einer Pflegestelle Nähe Klosterneuburg, wo er medizinisch versorgt wurde.

So lieb ist Spooky

Der wunderschöne Jungkater mit den großen grünen Augen ist ca. im August 2013 geboren und demnach jetzt genau ein Jahr alt. Seine ersten Wochen auf der Pflegestelle musste er sich noch viel verstecken und taute erst langsam auf. Doch je mehr Vertrauen Spooky gewinnen konnte, desto schmusiger wurde er.

Die ersten Streichler und Schnurrer wird seine Pflegemama nie vergessen. Mittlerweile kommt er angelaufen, wenn man seinen Namen ruft und schmiegt sein Köpfchen schnurrend in die Hand. Er genießt nun richtig die Liebe und Zuwendung.

Sehr geselliger Kater

Mit den anderen Katzen und dem Hund gab es nie Probleme – Spooky spielt sehr gerne und braucht unbedingt Artgenossen an seiner Seite die mit ihm toben und kuscheln.

Spooky “leidet” unter chronischem Schnupfen in sehr leichter Form, d.h. eines seiner Nasenlöcher ist fast permanent verstopft und sein Auge tränt leicht. Dies beeinträchtigt ihn jedoch nicht in seinem Alltag und ist für andere Vierbeiner nicht ansteckend!

Für Spooky wird ein Zuhause gesucht mit Menschen, die ihm anfangs seine Zeit geben, um aufzutauen und ihn von alleine kommen lassen. Und die mit seinem leichten Schnupfen kein Problem haben und ihn so nehmen wie er ist. Kinder sollten schon etwas größer sein. Über einen gesicherten Balkon oder Freigang würde sich der liebe Kerl sehr freuen. Spooky ist kastriert, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Von einer Impfung wurde aufgrund des Schnupfens abgeraten.

Gerne kann er nach Rücksprache auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Die Vermittlung erfolgt nur nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr – nicht in Einzelhaltung. Der Betrag deckt ausschließlich entstandene Kosten ab.

Infos zu Spooky
Alter: ca. 1 Jahr (August 2013 geboren)
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Klosterneuburg

Wenn Sie Spooky kennenlernen möchten, bitte kontaktieren Sie Animalhope Tierhilfe Nitra unter 0660 36 83 744 oder katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

Weitere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Spooky: Verschmuster junger Tiger wünscht sich Daheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen