AA

SPÖ-Dornauer: "Wir sind der Gegenentwurf zu einer schwarz-blauen Koalition"

Der SP-Parteivize Dornauer ortet ein verzweifeltes Manöver der Grünen.
Der SP-Parteivize Dornauer ortet ein verzweifeltes Manöver der Grünen. ©APA
Im Wahlkampf-Finale der Tirol-Wahl positionieren sich die Parteien noch einmal deutlich. Die SPÖ bezeichnet sich dabei - wie die Grünen - als "Gegenentwurf" zu Schwarz-Blau.
Blanik will keine ÖVP-Koalition
Wohlfühlkampagne der SPÖ

Neben den Grünen positioniert sich auch die Tiroler SPÖ wenige Tage vor der Landtagswahl als Gegenentwurf zu Schwarz-Blau. “Dass die Grünen nun ein Duell mit der FPÖ inszenieren möchten, ist nichts als ein letztes verzweifeltes Wahlkampfmanöver”, meinte SP-Parteivize und Listenzweiter Georg Dornauer: “Felipe und Co. sind alle Themen abhandengekommen”.

SPÖ bezeichnet sich als “Gegenentwurf” zu Schwarz-Blau

Von den Grünen sei inhaltlich nichts zu hören gewesen, so Dornauer: “Während die neue SPÖ Tirol bereits im Jänner ein Wahlprogramm mit 138 konkreten Maßnahmen für ein modernes, faires Tirol präsentiert hat”. “Wir sind der Gegenentwurf zu einer schwarz-blauen Koalition auf Landesebene”, betonte der SP-Parteivize.
Tirol-Wahl: Warnungen vor Schwarz-Blau für ÖVP “taktisches Geplänkel”

Warnungen vor Schwarz-Blau für ÖVP “taktisches Geplänkel”

VP-Klubobmann Jakob Wolf hat die grünen und roten Warnungen vor einer schwarz-blauen Koalition nach der Tiroler Landtagswahl als “taktisches Geplänkel” bezeichnet. “Wir lassen uns keine Koalitionen vorschreiben – nicht von der Adlerrunde, nicht vom Bund und schon gar nicht von anderen Parteien”, betonte Wolf.

Das Zeichnen von “absurden Schreckensszenarien” – wie von LHStv. Ingrid Felipe – wirke “fast schon ein wenig panisch, so Wolf: “Es scheint, als ob bei einigen die Nerven zusehends blank liegen und sie deshalb glauben, mit plumper Angstmache noch etwas retten zu können”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Tirol
  • SPÖ-Dornauer: "Wir sind der Gegenentwurf zu einer schwarz-blauen Koalition"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen