AA

Spielstationen für Kids

Kleine und große Mäschgerle genossen den Nachmittag.
Kleine und große Mäschgerle genossen den Nachmittag. ©str
Der Kinderfasching im Gemeindesaal als Pflichttermin für kleine Narren.
Impressionen vom Kinderfasching in Bartholomäberg

Es ist praktisch ein Pflichttermin für alle kleinen Narren im Jahresgeschehen in Bartholomäberg. Die Rede ist vom Kinderfasching im Gemeindesaal in Bartholomäberg, zu dem sich alle Kids treffen, um gemeinsam bei Spiel, Spaß und Musik die fünfte Jahreszeit hochleben zu lassen.

Gut organisiert

Organisiert wird diese Veranstaltung jeweils von der Harmoniemusik Bartholomäberg, die auch die verschiedenen Spielstationen betreut. Denn gleich zu Beginn erhielt jedes Kind einen Stempelpass, auf dem die acht Stationen, die es im Laufe des Nachmittags zu absolvieren hat, angeführt sind. Neben einem „Benna-Lauf“ ist auch eine „Güzli-Schatzsuche“, ein „Ochs am Berg-Spiel“ oder etwa ein „Dreibein-Lauf“ zu machen. Wer alle acht Stationen erfolgreich gemeistert hat, gibt den Pass am Eingang ab und erhält dafür ein kleines Geschenk. Daneben spielte natürlich noch tolle Faschingsmusik und auch die Bewirtung für Groß und Klein klappte hervorragend, sodass sowohl die Erwachsenen wie auch die zahlreichen Kinder an diesem Nachmittag voll auf ihre Kosten kamen.

Spielstationen

„Die Spielstationen sind dazu gedacht, dass die Kinder etwas beschäftigt sind und auch lernen, miteinander zu spielen“, erklärt Gabi Ganahl, die Obfrau der Harmoniemusik Bartholomäberg. Und dass das Konzept voll ins Schwarze trifft, sah man an den vielen glücklichen Gesichtern der zahlreichen Besucher an diesem Nachmittag, die voller Feuereifer bei den einzelnen Stationen mit dabei waren, während es manche auch etwas gemütlicher bei Würstchen und Limo angehen ließen.

 

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • Spielstationen für Kids
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen