AA

Spiel & Spaß beim 31. Spielefest im Austria Center Vienna

Von 13. bis 15. November findet wieder das Spielefest im Austria Center statt.
Von 13. bis 15. November findet wieder das Spielefest im Austria Center statt. ©spielefest.at
Bereits zum 31. Mal öffnet das Spielefest im Austria Center Vienna kommendes Wochenende seine Türen. Wie jedes Jahr erwarten die Besucher tausende Brett- und Kartenspiele zum Probespielen und Kennenlernen. Zusätzlich dazu gibt es auch ein Rahmenprogramm, das sich sehen lassen kann.

Das 31. Spielefest öffnet vom 13. bis 15. November seine Pforten. Jeweils von 09.00 bis 19.00 Uhr steht in drei Hallen alles im Zeichen des Spielens: Die veranstaltende IG Spiele erwartet mehr als 70.000 Besucher, denen sich neben den besten Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielen auch ein buntes Rahmenprogramm mit spannenden Turnieren, tollen Attraktionen und spektakulären Shows bietet.

31. Spielefest im Austria Center Vienna

Im TESTCENTER – dem Herz des Spielefestes dürfen Besucher die Spiele angreifen, aufmachen und ausprobieren, solange der Vorrat reicht. Anspruchsvolle Spiele, also Spiele mit komplexen Regeln und längerer Spieldauer, sind natürlich auch am Spielefest zu finden. Im Bereich AustriaCON werden speziell diese Spiele, wie z.B. das neue Spiel von Alexander Pfister, “Mombasa”, zum Probespielen aufliegen.

Dieses Jahr sind auch die vielfach preisgekrönten Spieleautoren Klaus Teuber (zum Jubiläum 20 Jahre CATAN) und Reiner Knizia (mit dem SPIEL DER SPIELE 2015, Mmm!) mit dabei. Aber auch österreichische Autoren wie Andreas Pelikan und Alexander Pfister (mit dem Kennerspiel des Jahres 2015 “Broom Service”) und Arno Steinwender (als Gewinner des Spieleautorenwettbewerbes 2015 mit “Flip a Bird”) werden anwesend sein.

Mehr Infos zum Spielefest in Wien finden Sie auf der Website.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Spiel & Spaß beim 31. Spielefest im Austria Center Vienna
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen