AA

Spende

Ãœbergabe der Spende.
Ãœbergabe der Spende. ©Josef Bertsch
Kürzlich konnte Gerhard Marte, Obmann des Männerchores Nenzing  eine Spende in der Höhe von 500 Euro an Thomas Drexel. Obmann des Vereines „Wir teilen“ überreichen. Es sind dies die freiwilligen Spenden, die bei der adventlichen Feierstunde in der Pfarrkirche Nenzing am 16. Dezember 2012 eingegangen sind.

Der Verein „Wir teilen – Verein für solidarisches Leben“  besteht seit dem Jahre 1999 und zählt   65  Mitglieder. Ziel und Aufgabe des Vereines ist die finanzielle Unterstützung von Entwicklungshilfe–Projekten in Dritt-Welt-Ländern auf der ganzen Welt.

 

So konnten beispielsweise im vergangenen Jahr ein Wasserprojekt in Sri Lanka, ein Gesundheitsprojekt, in dessen Rahmen 4670 Menschen am Grauen Star operiert wurden in Burkino Faso/Afrika und Saatgut-Zuwendungen in Peru unterstützt werden. Insgesamt hat der Verein „Wir teilen“ im Jahre 2012   18 000,- Euro an Unterstützungen aufgebracht.

 

Namens des „Wir-teilen-Vereines bedankte sich Thomas Drexel recht herzlich für die Spende des Männerchores.

 

Josef Bertsch

 

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen