AA

Spektakuläres Lasso-Video wird zum Youtube-Hit

©Youtube
Der professionelle Schweizer Freestyle-Skifahrer Nicolas Vuignier hat eine spektakuläre Lasso-Video-Aufnahmetechnik erfunden: Sie erlaubt es ihm, dass er sich während einer Abfahrt via Rundumsicht selbst filmt. Der Clip wurde bereits millionenfach geklickt.

Spektakuläre Videos von Freeridern gibt es in rauer Menge. Aber dieses ist wirklich einzigartig. Sein neuestes Video wurde bereits millionenfacht geklickt. Aber nicht nur sein Fahrstil ist dabei sehenswert. Der Coup liegt in der Perspektive, in welcher das Video angefertigt wurde. Vuignier lässt sein iPhone wie ein Lasso über seinem Kopf kreisen. Die Halterung hat er laut “20min.ch” selbst erfunden – er nennt das ganze “Centriphone”.

“Fast zwei Jahre habe ich an der Konstruktion getüftelt”, schreibt der Freeskier zum Video. Wie genau die Halterung aussieht, will er nicht verraten. Was insbesondere beeindruckt ist, wie scharf und unverwackelt die Bilder sind. Nach Vuigniers Angaben wurden sie komplett mit dem iPhone 6 angefertigt, da das Gerät in der Slow-Motion-Funktion 240 Frames pro Sekunde aufnehmen könne.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Spektakuläres Lasso-Video wird zum Youtube-Hit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen