Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Vienna als Startseite

  • In zwei Schritten zu Ihrer Startseite

    Mehr als 1.100 Mitarbeiter müssen gehen

    Benko drückt Kika/Leiner massiven Sparkurs auf

    Vor 3 Minuten Bei den heimischen Möbelhäusern Kika und Leiner kehrt vorerst keine Ruhe ein: Nach turbulenten Monaten im Zuge des Bilanzskandals bei der Ex-Mutter Steinhoff und dem Notverkauf an die Signa Holding des Tiroler Investors Rene Benko im Juni hat der neue Eigentümer nun einen harten Sparkurs eingeschlagen, um das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen zu führen.

    FC Dornbirn fehlen zum Aufstieg zwei Großsponsoren

    Vor 42 Minuten Für Rothosen-Geschäftsführer Peter Handle kommt eine Rückkehr in die 2. Liga aus finanziellen Gründen nicht in Frage

    Nur mit zwölf Feldspieler reist Hohenems zum Meister

    Vor 46 Minuten Nicht zufriedenstellend verläuft bisher die noch junge Saison von Meister Anif und der neuformierten Truppe aus Hohenems.

    "Egal wer spielt, wir wollen immer gewinnen"

    Vor 57 Minuten „Es ist uns völlig egal wer spielt, wir haben auch ohne die Unterstützung von Kaderspielern den Anreiz gegen alle Mannschaften zu gewinnen“, sagt Altach Amateure-Cotrainer Christian Schöpf vor dem Auswärtsspiel in Schwaz.

    FC Langenegg braucht ein Erfolgserlebnis

    Vor 58 Minuten Im ersten von zwei Duellen mit den Aufsteigern von Tirol und Salzburg hofft FC Langenegg endlich wieder auf ein Erfolgserlebnis.
    Voller Becher traf Schiedsrichter-Assistent am Kopf

    Nach Becherwurf bei Sturm-Match: UEFA vertagte Entscheidung

    Vor 1 Stunde Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Entscheidung über die Strafe nach dem folgenschweren Becherwurf beim Europa-League-Quali-Hinspiel zwischen Sturm Graz und AEK Larnaka (0:2) vertagt. Die Disziplinar-Kommission erklärte am Freitag, sie werde einen Ethik- und Disziplinar-Inspektor mit weiteren Untersuchungen des Vorfalls, bei dem ein Schiedsrichter-Assistent verletzt wurde, beauftragen.
    Ried übernahm in vierter Runde die Tabellenführung

    Ried nach 3:0 gegen zehn Lieferinger an Zweite-Liga-Spitze

    Vor 53 Minuten Ried hat das Spitzenspiel der zweiten Liga am Freitag gegen Liefering mit 3:0 für sich entschieden. Der oberösterreichische Aufstiegsaspirant übernahm nach dem dritten Sieg in der vierten Runde auch die Tabellenführung von den Salzburgern, die den ersten Punkteverlust einstecken mussten. Auch Blau-Weiß Linz gab beim Premieren-Sieg von Amstetten in Liga zwei (2:1) erstmals Punkte ab.
    Gipfelmesse auf dem Hirschberg

    Gipfelmesse auf dem Hirschberg

    Vor 2 Stunden Gipfelmesse auf dem Hirschberg am Sonntag, den 26. August 2018 um 11.15 Uhr veranstalten wir die traditionelle Gipfelmesse auf dem Hirschberg.
    Bekommen Heidi und Tom bald ein Baby?

    Baby mit Tom? Das sagt Heidi Klum!

    Vor 2 Stunden Heidi Klum (45) und Tom Kaulitz (28) sind seit einigen Monaten unzertrennlich. Bekommen die beiden vielleicht sogar ein Baby?
    Vor allem in der Nacht auf Samstag soll es in Vorarlberg gewittern.

    Es wird ein "schauriges" Wochenende

    Vor 2 Stunden Schwarzach - Die ZAMG prognostiziert für den Start ins Wochenende, genauer gesagt für die Nacht auf Samstag, Schauer und Gewitter. Aber es wird danach nicht wesentlich besser.
    Bergmesse auf dem Hirschberg - neues Bänkle

    Bergmesse auf dem Hirschberg

    Vor 2 Stunden Bergmesse auf dem Hischberg am Sonntag, den 26. August 2018 um 11.15 Uhr veranstalten wir die traditionelle Gipfelmesse auf dem Hirschberg.
    Ein Rücknahmeabkommen will Berlin auch mit Italien abschließen

    Berlin und Athen bei Flüchtlingsabkommen einig

    Vor 3 Stunden Nach dem Abkommen mit Spanien hat sich Deutschland auch mit Griechenland auf eine Vereinbarung zur Rücknahme von bereits registrierten Asylbewerbern geeinigt. "Der Abschluss steht unmittelbar bevor", sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums. Es fehle lediglich ein letzter Briefwechsel. Die Einigung sei am Donnerstagabend erzielt worden.
    Brennan verlor nach Kritik an Trump Sicherheitsfreigabe

    Scharfe gemeinsame Kritik von Ex-CIA-Chefs an Trump

    Vor 3 Stunden Mehrere frühere CIA-Chefs haben in einem ungewöhnlichen Schritt die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump angeprangert, dem früheren CIA-Chef John Brennan die Sicherheitsfreigabe zu entziehen. Trumps Vorgehen sei "unangemessen und zutiefst bedauerlich", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. Unterzeichner waren u.a. Robert Gates, George Tenet, Porter Goss, Leon Panetta und David Petraeus.
    Mando Diao geben am Frequency-Festival 2018 ein Konzert.

    Mando Diao spielen nach neun Jahren wieder Konzert am Frequency-Festival

    Vor 3 Stunden Vor neun Jahren hat die schwedische Alternative Rock Band zuletzt ein Konzert am Frequency-Festival gespielt. 2018 ist es wieder so weit: Kurz vor Sonnenuntergang stehen die Rocker am heutigen Freitag auf der Green Stage. "Ziemlich verrückt, dass wir so lange nicht hier waren", lachte Sänger Björn Dixgard vor dem Auftritt in einem Interview. "Keine Ahnung, was passiert ist."
    Erneut Zusammenstöße an der Gaza-Grenze

    Zwei Palästinenser bei Zusammenstößen an Gaza-Grenze getötet

    Vor 4 Stunden An der Gaza-Grenze sind zwei Menschen nach palästinensischen Angaben bei gewaltsamen Zusammenstößen mit der israelischen Armee erschossen worden. Mindestens 241 weitere Menschen wurden verletzt, wie das palästinensische Gesundheitsministerium in Gaza am Freitag mitteilte. Davon hätten 50 Schussverletzungen erlitten.
    DER TAG 180817

    Ländle TV - DER TAG vom 17.08.2018

    Vor 6 Stunden Der SCR Altach hofft beim kommenden Auswärtsspiel gegen Sturm Graz am Sonntag auf drei Punkte. Bei einer Pressekonferenz erklärten die Verantwortlichen den Spielplan für das schwierige Match.
    Die Türkei will weitere US-Sanktionen nicht unbeantwortet lassen

    Trump will im Streit mit Türkei hart bleiben

    Vor 4 Stunden In der diplomatischen Krise zwischen der Türkei und den USA sind die Fronten verhärtet. US-Präsident Donald Trump kritisierte die Regierung in Ankara am Freitag scharf. "Die Türkei ist seit langem ein Problem. Sie haben sich nicht wie ein Freund verhalten", erklärte Trump vor Journalisten. Er warf Ankara vor, Pastor Andrew Brunson wegen erfundener Vorwürfe festzuhalten, dass er ein Spion sei.

    So wird das Festspiel-Wetter am Freitag

    Vor 2 Stunden Die Vorstellung am Freitagabend könnte ins Wasser fallen: Es sind lokale Gewitter und Schauer angesagt.
    Dancila verteidigte den Polizeieinsatz

    Rumäniens Regierungschefin nennt Proteste Umsturzversuch

    Vor 4 Stunden Nach dem massiven Polizeieinsatz gegen regierungskritische Demonstranten in Bukarest hat die rumänische Regierungschefin Viorica Dancila die Proteste als Umsturzversuch dargestellt. "Diese Versuche zum Sturz einer legitimen Regierung mit Gewalt könnten für demokratische Staaten einen gefährlichen Präzedenzfall darstellen", schrieb Danica laut Medienberichten in einem Brief an die EU-Kommission.
    "Faber" an Tag 2 des Frequency-Festivals 2018.

    Frequency-Festival 2018: "Es könnte [nicht] schöner sein"

    Vor 4 Stunden Der zweite Frequency-Tag in diesem Jahr war in Sachen sommerlicher Grundstimmung nicht zu überbieten - da fühlte sich der zweite Song des Künstlers Faber einfach falsch an, auch wenn der Titel "Es könnte schöner sein" das Festival musikalisch langsam ins Rollen brachte.